Vertrag kündigen - ab wann gilt der Vertrag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es geht nicht nur um den Start des Vertrages.
Es geht darum wie lange der mindestens läuft (2 Jahre / 3 Jahre / 5 Jahre) und wie lange vorher man kündigen muss.

Bei 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit und einer 3 monatigen Kündigungsfrist reicht es. Dann wird der Vertrag zum 28.07.2017 auslaufen ...
Wann die 'Leitung' an diesem Tag abgeschaltet wird ist Sache des Providers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalerKarpfen
25.04.2017, 15:20

Jo sorry hab ich vergessen noch zu erwähnen. 

Handelt sich um einen Mobilfunkvertrag mit Frist 3 Monate. 

War mir nur nicht sicher ob Vertragsbeginn auch gleich ''Vertragsbeginn'' ist. Aus dem Amts und Juristen Deutsch lässt sich leicht ein Strick drehen, und ich kenne mich damit nicht wirklich aus. 

0

Hey Du.

Du kannst einen Vertrag unmittelbar nach Abschluß wieder kündigen, spätestems aber innerhalb der vorgegebenen Kündigungsfrist. Bei 3-monatiger Kündigungsfrist hast Du bis zum 27.04.2017 Zeit.

Wichtig ist nicht das Datum der Kündigung selbst, sondern der Eingang beim Empfänger. Mit Bestätigung deiner Kündigung sollte alles geklärt sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?