Vertrag gültig nur wenn beide eherpaare unterschreiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt darauf an, was der Vertrag zur Garage regelt.

Könnte ja auch sein, dass dieser komplett unabhängig vom Mietvertrag der Wohnung ist, dann wäre ihr Mann alleiniger Mieter der Garage.

Sind beide Parteien als Mieter eingetragen, müssen auch Beide zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Vertrag somit nicht gültig weil ich noch nicht unterschrieben habe? 

Doch der Vertrag ist gültig.

Wenn Du nicht unterschriebst halt nur mit deinem Mann als Mieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle10101
17.01.2017, 19:19

Als Mieter sind wir beide aber eingetragen.

0

Wenn du die Verträge nicht unterschreibst oder unterschrieben hast, ist allein dein Mann Rechteinhaber und Verpflichteter aus dem Mietvertrag.

Der Mietvertrag ist  allerdings auch ohne deine  Unterschrift voll rechtswirksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Mieter sind wir beide aber eingetragen.

Für die Garage gibt es einen separaten Vertrag?

Wenn ja, dann ist nur Dein Mann alleiniger Mieter der Garage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte der Garagenmietvertrag auf beide Namen ausgestellt sein und du ihn nicht mit unterschreibst, so kommt der Vertrag gar nicht erst zustande. Das bedeutet keine Garage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte im Garagenmietvertrag beide Namen stehen und du den Vertrag nicht unterschreibst, kommt der Mietvertrag gar nicht erst zustande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, für die Garage ist der Vertrag noch nicht gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?