Vertrag für Duales Studium

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe dieses Wintersemester mein duales Studium angefangen und kann dir sagen ,direkt nachdem Vorstellungsgespräch wirst du wahrscheinlich nicht deinen Ausbildungsvertrag unterschreiben. Du musst nachdem Vorstellungsgespräch erstmal abwarten und wirst dann vom Unternehmen informiert egal ob Absage oder Zusage. Wenn du dann den Vertrag unterschrieben hast und anfängst bist erstmal in der Probezeit ( bei mir 3 Monate) und da können sich beide Seiten noch problemlos voneinander trennen können.

lnachgefragt 12.11.2014, 16:57

Danke für deine Antwort. Für mich stellt sich nur die Frage, ob dieser Vertrag schon vor Abschluss des Abiturs angeboten wird (seitens des Unternehmens)

0
Simon4343 12.11.2014, 17:39

Also ich habe nach ein paar Tagen einen Anruf etwas später auch per Post die Zusage erhalten und meinen Ausbildungsvertrag , bevor ich meine Abiturprüfungen hatte habe ich auch schon den Ausbildungsvertrag abgeschlossen unter der Bedingung das ich meine Abiturprüfungen bestehe.

0

Was möchtest Du wissen?