Vertrag für Bürgen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Raten werden vom Bürgen abgebucht wenn der Kreditnehmer nicht mehr zahlt. Vorher nicht. Bürgen sollte man übrigens besser nicht.

Ah ok, super danke, dann sage ich dem das mal^^

0

Willst Du selbst Bürgen?

Wenn Du so eine Frage stellst: bist Du sicher, dass Du weisst, was Du da tust?

Die Kontonummer ist deshalb gefragt, weil bei Ausfall des Schuldners sofort auf den Bürgen zugegriffen wird.

Ähm nee mein Schwiegervater will für jemanden Bürgen, also ne Gute Bekannte, und auf diesem Vertrag steht eben drauf, das er seine Kontonummer angeben muss,wir wissen eben nur nicht warum

0
@Evilroxx

Dein Schwiegervater sollte sich sehr genau überlegen, ob er wirklich bürgen will. Bei Zahlungsausfall haftet er mit allem, was er hat. Für eine Bürgschaft sollte ein sehr sehr enges Vertrauensverhältnis bestehen.

1

Hausfrau Mutter Kredit bürgen

Hey. Ich bin Elektriker und hab frisch ausgelernt. Hab jetzt einen befristeten Vertrag bekommen. Ich brauch ein Auto aber unbedingt. Da ich den ja nicht bekomme wegen den befristeten Arbeitsvertrag. Hab ich mir uüberlegt das meine Mutter ja Bürgen kann. Nur sie ist nur Hausfrau. Sprich kein eigener verdienst. Geht das dann überhaupt? Also sagt die Bank dann vielleicht eher ja? Mfg

...zur Frage

Finanzfair Bürge?

Von finanzfair wollen die einen Bürgen, zählt das dann für denn gesamt geliehenen Betrag oder für die monatlichen Raten ?

...zur Frage

Was passiert mit Kreditnehmer wenn der Bürge(2.Kreditnehmer) Privatinsolvenz anmeldet?

Hallo.. Also, ich habe nen bekannten der vor nen paar Jahren mit seiner Mutter zusammen einen Kredit abgeschlossen hat und die Raten werden monatlich von seinem Konto abgebucht.. Nun ist seine finanzielle Situation aber so mies geworden das ihm seine Hausbank (bei der er nicht den Kredit hat) empfohlen hat eine Privatinsolvenz zu machen.. Was passiert denn in dem Fall mit dem Kredit mit seiner Mutter (1. Kreditnehmerin)??? Ich hoffe mir kann da jemand helfen.. Danke schon mal im vorraus..

Lg bienemaja79

...zur Frage

Kredit Privatkredit Investor gesucht?

Wir suchen einen Kreditgeber oder eine Bank die folgendes vorhaben realisiert. Wir sind zwei Kreditnehmer und möchten 150000€ aufnehmen. Kreditnehmer 1: 60 Jahre Selbstständig 1 Haus als Sicherheit im wert von ca 950000€ offener Kredit ca 300000€ . Verdienst durch Mieteinnahmen ca. 6500€ nach allen Abzügen.

Kreditnehmer 2: 30 Jahre Einkommen ca 3000€ langjähriger Angestellter in großer Firma.

Benötigt werden 150000€ als Sicherheit dient das besagte Haus.

Ferner wären wir auch für einem Privatkredit mit einer zugesicherten Rendite einverstanden. Als Sicherheit steht wieder das Haus.

Welcher Kreditvermittler oder Bank kommt hier in Frage.

...zur Frage

Kredit bei Santander abgezahlt, bekommt man keine Endabrechnung?

Mein Mann und ich haben uns vor 4 Jahren ein Schlafzimmer über die Santander finanzieren lassen. Mein Mann ist nun vor 2,5 Jahren gestorben und die Raten wurden weiterhin von meinem Konto abgebucht. Da mein Mann der Kreditnehmer war, bekomme ich keinerlei Auskünfte über meinen Kontostand. 2008 habe ich noch ein Abrechnung erhalten aus der hervorgeht, wieviele Raten ich noch zu bezahlen habe. Demnach ist diesen Monat meine letzte Rate abgebucht worden. Ich habe versucht über die teure Hotline zu erfahren ob das richtig ist. Die Frau sagte mir, das wenn alles bezahlt wäre, die Abbuchungen nicht mehr stattfänden. Nach all den negativen Bewertungen über die Santander, befürchte ich nun, das die sich auch weiterhin an meinem Konto bedienen. Ich finde das schon einen Hammer. Bezahlen darf ich den Kredit aber Auskünfte erhalte ich keine. Bin ich jetzt fertig mit dem Kredit oder muss ich mit weiteren Kosten rechnen.

...zur Frage

Finanzierung für Freund als 2. Kreditnehmer - Privater Vertrag?

Hallo,

ein guter Freund bekommt seinen Finanzierungsantrag nicht genehmigt. Ich würde ihm gerne als 2. Kreditnehmer zur Seite stehen. Ich habe mich natürlich vorher über seine Solvenz informiert usw. usf. Ich bin ja nicht blöd ;) Trotzdem, oder gerade weil wir gute Freunde sind, würde ich gerne einen zusätzlichen Vertrag mit ihm aufsetzen, in dem festgehalten wird, dass er mir die monatlichen Raten zu zahlen hat. Hat jemand ein Muster für so einen Vertrag oder Tipps was dort rein muss und auf was ich achten muss?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?