Vertrag fitness kündigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du eine Dauerüberweisung in Auftrag gegeben hast, dann natürlich du selbst, wenn das Fitnesstudio das per Lastschriftverfahren gemacht hat, werden die automatisch nicht mehr abbuchen nach Vertragsende.

Sonst sicherheitshalber einfach mal anrufen und nachfragen, keiner wird dir den Kopf abreißen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuke20
08.08.2017, 17:36

ok danke

0
Kommentar von Nuke20
08.08.2017, 17:37

bekomme ich mein geld zurück wenn ich es übersehen habe?

0

Wenn du einen Dauerauftrag eingerichtet hast und diesen nicht mit einem Enddatum versehen hast, wird der weiterhin ausgeführt.

Nur ein evtl. Lastschrifmandat endet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du schaust auf deine Kontoauszüge und wenn das Studio weiter Geld abbucht dann läßt du es zurück buchen, informierst aber vorher das Studio über die Rückbuchung, für die du 6 Wochen Zeit hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht normalerweise das Fitnessstudio. Sie buchen das Geld ja wohl mittels Lastschriftverfahren von deinem Konto.

Ansonsten musst du den Dauerauftrag natürlich selber stornieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre aber nicht so toll, wenn das Fitnessstudio deiner Bank Aufträge erteilen und über dein Konto verfügen könnte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, ob du eine Einzugsermächtigung erteilt hast, oder ob du bei der Bank einen Dauerauftrag zur Überweisung eingerichtet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuke20
08.08.2017, 17:34

ein dauerauftrag

0
Kommentar von Nuke20
08.08.2017, 17:37

oke und wenn ich da 2 monate übersehen habe kann ich nichts mehr für mein geld tun?

0

Was möchtest Du wissen?