Vertrag falsches Datum ...Ungültig?

3 Antworten

Hallo, vom Arbeitgeber ausbessern lassen und die Änderung neben der Ausbesserung von beiden unterschreiben.

Danke!

Um deine Frage zu beantworten, muss man wissen, ob es sich um einen befristeten oder unbefristeten Vertrag handelt und ob die Tätigkeit schon am 01.10.13 aufgenommen wurde?

Allein ausbessern - wäre Urkundenfälschung - warum müssen denn deiner Meinung nach beide Daten übereinstimmen?

Hallo! Danke! Unbefristeter Arbeitsvertrag als freier Mitarbeite., Arbeit hat am 1.10.13 begonnen, unterschrift war auch am 1.10.13. Daten müssen meiner Meinung nach nicht überreinstimmen, war halt so...hat sich ergeben.

@tibilo

Dann gibt's kein Problem, der Vertrag ist so gültig, wie er ist. Man braucht nichts zu machen nach meiner Meinung.

@angy2001

Sehe auch keinen Grund, den Vertrag zu ändern. Der Vertrag ist gültig wie er ist. Um eine Entfristung geht es auch nicht. Sehe also kein Problem.

Es kann doch durchaus sein, dass ein Vertrag von einer Partei erst später unterschrieben wird. Wieso sollte der deswegen ungültig werden?