Vertrag erstellen? Wie muss dieser aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dir eine zutreffende Antwort zu geben, hast du zu wenige Angaben in deiner Frage dazu aufgeführt.

Meist hilft es bereits die große Suchmaschine zu nutzen und einzugeben Vertragsart und Vertrag oder Vertragsvorlage vertrag Vorlage. Dann musst du die Ziel-Inhalte nur noch überprüfen und einen eigenen Vertrag aufsetzen. Vielleicht kennst du auch noch jemanden, der Ahnung von Vertragsrecht hat und dir weiterhefen kann.

Es wird aus deiner Frage auch nicht deutlich welchen Zweck der Vertrag erfüllen muss - ob absolut und unter allen Bedingungen wasserdicht oder zur allgemeinen Absicherung euerer Interesen.

viel zu allgemein..wenn der vertrag rechtsgültigkeit besitzen soll, muss er vernünftig und sachbezogen und in gesetzlichem rahmen erstellt werden, ansonsten kannst du es gleich lassen.

vertragsbedingungen und die namen der beteiigten, ggf zeugen, ort datum, unterschriften, jeder bekommt einen ausdruck davon

Ab wann ist ein Vertrag mit ratenzahlung gültig?

Hallo! kann mir jemand sagen, ob ein Vertrag zum Kauf eines Pferdes, welcher eine Ratenzahlung beinhaltet, wirksam ist ab Unterschrift des Vertrages (war im Oktober 13) oder erst ab Zahlung der ersten Rate ( ab Januar 14)?

Danke schonmal im Vorfeld!!

...zur Frage

Vertragsänderung ohne Unterschrift gültig?

Guten Abend, Mein Auftraggeber hat mir einen nicht unterschrieben Vertrag geschickt, diesen habe ich mit meiner Unterschrift zurückgeschickt, und ihn angemahnt, dass er mir bitte denn Vertrag ebenfalls unterschrieben zurückschicken soll, das tat er, aber er hat handschriftlich bei der Laufzeit des Vertrages das Jahr geändert, aber habe ich doch eigentlich nicht unterschrieben oder? Ist der Vertrag jetzt rechtens? VG

...zur Frage

Hallo Leute, Kaufvertrag auch gültig, trotz Unterschrift mit Filzstift und nur als Bild vorhanden?

Hey Leute, ich hatte an einen Typen per Facebook eine alte Airsoft verkauft. Er hat mir die erste Hälfte der Zahlung bereits überweisen. Ich habe ihm einen Vertrag geschickt, den er unterschrieben hat....mit Filzstift. Außerdem war er nicht fähig mir den Vertrag mit seiner Unterschrift noch mal einzuscannen und hat ein Bild (immerhin leserlich) vom Vertrag gemacht. Nun ist meine Frage: Ist der Vertrag trotzdem rechtsgültig? Wenn er die Zweite Zahlung nun einfach verweigert, trotz des Vertrages, wie kann ich gegen ihn vorgehen? Der Käufer ist entweder sehr dumm (nicht meine Meinung, eine objektive Einschätzung) oder versucht die zweite Zahlung zu umgehen.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Mcfit Vertrag alleine kündigen ohne Erziehungsberechtigten?

Zu Beginn des McFit Vertrages war ich noch Minderjährig weswegen ich nicht alleine den Vertrag unterzeichnen durfte. Mittlerweile bin ich volljährig geworden.

Darf ich den Vertrag nun alleine kündigen oder muss noch die Unterschrift von den Eltern drauf.

...zur Frage

Handyvertrag mit Minderjährigen. Mobilcom Debitel. Wollen nicht vertrag stornieren.

... Minderjährig - Recht

Ich habe folgendes Problem, bzw. meine Freundin.

Meine Freundin hat einen Handyvertrag kurz vor Ihnrem 18 Geburtstag abgeschlossen. Sie hätte garkein Vertrag abschließen dürfen weil Sie noch minderjährig war. Der Händler hat einfach das Geburtsdatum anderes angegeben, damit ein Vertrag zustande kommen konnte.

Jetzt zockt Mobilcom debitel meine Freundin voll ab. Die muss jetzt bereits innerhalb von 2 Monaten fast 250 Euro bezahlen.

Ich habe inzwischen die Einzugsermächtigung zurückgezogen und habe dort auch mehrmals hin angerufen, bzw. auch ein schreiben hingesendet und den Vertrag für nichtig erklärt habe, da dieser zum Zeitpunkt abgeschlossen wurde, als Sie noch minderjährig war.

Jetzt habe ich folgende Antwort von Mobilcom debitel bekommen:

"in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf ihr oben genanntes Schreiben und teilen ihnen mit, dass wir eine Stornierung des Vertrages nicht zustimmen können. Zwar erscheint es richtig, dass Sie zum Abschluss des Vertrages noch minderjährig waren und damit der Vertrag schwebened unwirksam war, doch haben Sie den Vertrag genehmigt, indem Sie den Mobilfunkvertrag auch nach dem Erreichen der Volljährigkeit genutzt haben. Durch die aktive Nutzung des Mobilfunkvertrages haben Sie diesen konkludent genehmigt.

Weiterhin biten wir zu beachten, dass Sie im vorligenden Fall, mit der Unterschrift auf dem Mobilfunkvertrag ihr falshces Geburtsdatum bestätigt haben und sich schon allein deshalb Schadensersatzpflichtig gemacht haben und sich ggf. auch strafbar gemacht haben könnten.

MFG mobilcom Debitel GmbH

Ich möchte das meine Freundin den Vertrag loswird. Bitte helft mir. Was kann Ich bzw. meine Freundin in dem Fall tun.

...zur Frage

Vertrag rechtens?

Hallo,ich habe einen Fitnessvertrag abgeschlossen,der ab dem 26.06.2012 beginnen soll. Ich habe Probetrainings gemacht und festgestellt,dass dieses Studio mir nicht zusagt. In meinem Vertrag steht der beginnt zum 26.06.2012 und auch die Unterschrift mit der Bestätigung des Vertrages wurde mit dem Datum zum 26.06.2012 datiert. Ist dieser Vertrag überhaupt rechtens und kann ich diesen ohne Probleme kündigen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?