Vertrag bei yourfone vor ablauf der 14 Tage kündigen?

Der ausschnitt aus den AGB's - (Vertrag, Kündigung)

2 Antworten

Wenn du den Vertrag im Laden abgeschlossen hast, dann gibt es kein 14-tägiges Widerrufsrecht. In dem Falle bist du an den Vertrag gebunden.

Das ist ein Irrglaube. Du kannst in Deutschland nahezu alles innerhalb von 14 Tagen zurückgeben slange es nicht beschädigt ist.

0
@Razakhel

Nein, so leid mir das für dich tut, genau das ist der Irrglaube. Es gibt kein generelles Rückgabe- und Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen.

0
@Razakhel

Das ist zwar nett, beschreibt aber nur die Ausübung des Widerrufsrechts und seine Folgen. http://dejure.org/gesetze/BGB/312g.html

"Dem Verbraucher steht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu."

1

Suche mal in deinem Vertrag den Punkt Wiederrufsrecht /frist raus und les dir das durch.

Ich habe lediglich einen Vertragsausschnitt erhalten. Wiederrufsrecht ist leider nicht enthalten.

0
@Razakhel

Das klingt ja sehr seriös. Hast du den Vertrag vorher nicht gelesen? Geh in nden Laden und sag du willst den kompletten Vertrag oder du gehst zum Anwalt.

0
@utnelson

Da ich Soziophob bin hatte ich mehr damit zu tun, bei den Leuten im Laden, nicht in Panik zu geraten. Und ein Anwalt kann ich mir nicht leisten. Aber ich kann mal schauen ob ich den gesammten Vertrag erhalte... Im Internet kann ch den nämlich nicht finden.

0
@Razakhel

Das ist ja auch kein freizugänglicher Vertrag. Nimm dir am besten einen Freund mit der den Menschen dort zur Sau macht.

0

Mobilcom Debitel Vertrag Kündigen.. Wann muss ich die Kündigung abschicken??

Hallo ich habe mal eine Frage an euch, und zwar würde ich gerne mein Handy Vertrag kündigen, bei Mobilcom ist es so dann man im 18. Monat schon verlängern kann. Wann muss man dann kündigen? Bin voll verwirrt. Danke

...zur Frage

wie kann ich einen otelo vertrag kündigen?

ich versuche seit monaten ( mit Schreiben ) den vertrag zu kündigen.. die antworten nichtmal! auf ihrer hässlichen internet seite gibt es keinen weg zu kündigen den ich vor meinem nervenzusammenbruch gefunden habe! ( Der kunde darf ja sowas wie kündigung nicht lesen weil er sonst auf die idee dazu kommt ) pff.. otelo Kontoserver unter 12430 ... das ist so ziemlich das einzige was die zur Kündigungsmöglichkeit anbieten... kann ich nix mit anfangen! wie werd ich den dreck los? keine lust auf ewige suche oder tausend zeilen schreiben bitte die schnellste möglichkeit danke ps: verklangt sie bitte wegen irgendwas danke

...zur Frage

FitX Vertrag Kündigung?

Ich möchte meinen Vertrag bei FitX kündigen. Reicht es, wenn ich den über die Member Area kündige oder muss ich dazu noch schriftlich kündigen?

...zur Frage

Kan ich meine Rechtsschutzversicherung vorzeitig kündigen?

Beginn der Versicherung ist (war) 11.12.2016 und Ablauf ist 31.12.2021.

Wirklich viel steht im Vertrag nichts zur Kündigung außer das man 3 Monate vor Ablauf der Versicherung eine Kündigung vorliegen muss, sonst verlängert sich die Versicherung um 1 Jahr.

Ich finde die Dauer der Versicherung übertrieben (über 5 Jahre). Kann ich wirklich nicht vorzeitig kündigen?

...zur Frage

Vertrag kündigen mit einem Eigenschreiben?

Hall alle zusammen!

Und zwar habe ich mal auf einer Dating-Seite ein Vertrag abgeschlossen. Nun möchte ich kündigen. Dort ist ein Kündigungsformular gegeben, welches über Fax zugesendet werden soll. Meine Frage: Kann/Darf ich auch selber eine Kündigung mit allen benötigten Infos schreiben und zusenden oder MUSS das mit dem Kündigungsformular der Seite sein?

...zur Frage

Wer ist der Vertragspartner in einem Mobilfunkvertrag?

Hallo liebe Community,

da ich meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone kündigen möchte, habe ich mir eine Kündigung runtergeladen und wollte sie gerne als Vorlage nutze. Da mein Vertrag auf Handy-Deutschland.de zustande gekommen ist und ich von denen auch mein Smartphone bekommen habe, ist Handy Deutschland doch der Vertragspartner oder etwas doch Vodafone GmbH?

Danke für eure Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?