Vertrag ausgelaufen --> SIM inaktiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gehst Du mit dem alten Vertrag zum neuen Anbieter und beantragst die Portierung der Rufnummer. Das kostet um die 20 €, die möglicherweise sogar der neue Anbieter übernimmt.

Ich würde mich allerdings damit beeilen. So ein Portierungsvorgang kann schon mal länger dauern, da Deine alte Nummer schon inaktiv geschaltet ist, sollte das aber wohl schnell funktionieren.

In der Regel bekommst Du eine neue SIM-Karte zugeschickt und per Mail oder SMS bekommst Du den Schaltvorgang mitgeteilt. Die Schaltung wird meist in der Nacht gemacht, also Karte rein und am Morgen kannst Du schon damit telefonieren.

Eine Portierung mußt du schon selbst beantragen. Kostet meist 25 Euro. Rückwirkend geht es nur 3 Wochen.

rufe doch erstmal morgen da an...vielleicht ist denen nur ein Fehler unterlaufen....oder Du bekommst eine andere Simkarte. Lies doch nochmal Deine Vertragsunterlagen durch.

Telekom Prepaidkarte

Meine Mutter hatte einen Vertrag bei der Telekom. Da sie wusste das der bald auslaufen würde, hat sie prepaid beantragt. Jetzt ist der Vertrag ausgelaufen, und die Frage:

Braucht sie jetzt eine neuen Sim Karte? Oder kann ich ihr gleich Geld drauf Laden?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Prepaid-SIM...wann wird die Nummer neu vergeben?

Bei Verträgen ist es klar: ist der Vertrag erst gekündigt, wird irgendwann die Rufnummer neu vergeben, aber wie verhält es sich beim prepaid-Handy? Angenommen man hat seine SIM verloren, wann wird die Nummer neu vergeben bzw wann merkt der Anbieter, dass die SIM nicht ndhr genutzt wird?

...zur Frage

Vodafone Vertrag zu prepaid wechseln und Nummer behalten?

Hallo :)

Ich habe momentan noch ein Vertrag bei Vodafone. Ich möchte jetzt zu prepaid bei Vodafone wechseln. Kann ich da meine Nummer behalten?

...zur Frage

Woher weiß ich ob mein Handy Simlock hat?

Ich habe schon sehr viel gesucht, aber nirgends eine passende Antwort erhalten. Oft sind es im Internet alte Codes die aber nicht mehr funktionieren. Auch finde ich keine Seite wo ich die IMEI angeben kann und mir eine richtige Antwort gegeben wird.

Ich habe ein Samsung S5. Gekauft über einen Drittanbieter im Internet. Vertrag läuft über Telekom bekomme von dort auch die Rechnungen etc. Handy hat ein Telekom-Softwarebranding. Simlock habe ich glaube ich eigentlich nicht, aber muss mir sicher sein da ich eine Vodafone Karte bekomme.

  1. Wie finde ich Simlock raus?
  2. Handy ist bald 24 Monate alt, kann ich sonst bei Telekom anrufen und die entsperren es kostenlos?
  3. Werde ich das Softwarebranding los?
...zur Frage

SIM-Karte nach Vertragsende.. Prepaid?!

Hey Leute, Mein Vertrag ist gestern bei blau.de abgelaufen, wollte ich auch nicht verlängern lassen. Aber kann ich das irgendwie so machen, dass meine Sim zu einer Prepaid wird?! Ich will kein neuen Vertrag abschließen, damit ich diese Nummer behalten kann.

Lg Saad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?