Vertrag abgelaufen, andere Sim Karte rein aber bei WhatsApp nummer behalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ecy3169,

es ist sinnvoll, die Nummer in WhatsApp auf die aktuelle Nummer zu ändern.

Dies geht in der App selber in den Einstellungen -> Account -> Meine Numemr ändern

Zwar kannst Du auch weiterhin mit der bisherigen Numemr dort Nachrichten schreiben, solltest Du WhatsApp aber einmal neu installieren müssen oder Dein Handy zurück setzen müssen, dann wären jegliche Daten zu Deinem Account verloren, also auch eventuell bezahlte Zeit oder Kontakte, Verläufe, etc...

Des weiteren ist es so, dass Nummern eines beendeten Vertrages nur eine gewisse Zeit vom Anbieter "gesperrt" bleiben, es kann also in ein paar MOnaten passieren, dass ein Wildfremder auf einmal mit "Deiner" alten Numemr herum läuft. Wenn er dann noch WhatsApp installiert, hat er auf einmal jede Menge Kontakte und Chats...

... ich persönlich würde die Nummer auf Deine aktuelle ändern.

Gruß,

Latrs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie bleibt erst einmal. Jedoch gibt es die Möglichkeit bei Whatsapp die Nummer zu ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ecy3169
01.02.2016, 19:31

Aber man muss sie dann nicht zwingend ändern?

0

Was möchtest Du wissen?