Verträgt sich "Rennie räumt den magen auf" mit der pille?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hannamatz,digstif rennie ist ein altbewährtes Hausmittel gegen Übersäuerung im Magen.Es kann auch nach einem "Kater"verwendet werden.Die Wirkung der "Pille" wird dadurch nicht gestört.ÖG Sto

Hi hannamatz,lieben Dank für Deine Auszeichnung als hilfreichstenAntwort.

0

Kannst du machen ohne Probleme.

Man kann nur kein Antibiotika mit der Pille einnehmen. Da kann der Schutz weggehen und da solltest du noch mit Kondom verhüten.

Und wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm die Tablette so umme 4 Stunden später als die Pille ein. Da wird die Pille nämlich schon längst gewirkt haben.

Nicht nur Antibiotika kann die Wirkung der Pille beinflussen. Das mit den 4 Stunden ist auch total falsch. Die Pille ist keine Schmerztablette die man nach Bedarf einnimmt. Informiere dich bitte etwas ausführlicher über die Wirkweise der Pille bevor du hier antwortest.

Gruß Pou

1
@Pou0815

Ich weiß genug darüber und das mit der Wirkweise der Pille nach 4 Stunden stimmt auch.

In den meisten Fällen ist das aber Antibiotika. Und das hat mir auch so mein Frauenarzt gesagt.

0
@MsTangaMaus

Es gibt viele Medikamente, die abführend wirkten und ALL DIESE sind eine Gefahr im Zusammenhang mit der Wirksamkeit der Pille!!

0

Ich denke du meinst vom Grundprinzip das richtige ;)

Allerdings muss nicht automatisch jedes AB wechselwirken mit der Pille .. wenn eine Wechselwirkung besteht heißt es natürlich zusätzlich verhüten..

Wenn eine Wechselwirkung besteht bringt es aber auch nichts das ganze einfach 4h danach einzunehmen, wenn eine Wechselwirkung gegeben ist dann ist es so egal in welchem Abstand beides genommen wird.

Es gibt unter anderem auch medikamente die Wechselwirken, es sind die wenigsten aber man sollte sich erkundigen ;)

Aber als kleiner Zusatz und das weiss Pou0815 ja denke ich auch, wenn ein Medikament keine wechselwirkung hat und es tritt Durchfall auf ist das nur dann ein Problem wenn es min 3 wässrige Stühle innerhalb von 4h nach einnahme der Pille sind ..

Liebe grüße Luna

1

Doxycyclin 100mg und Pille

Wie oben schon erwähnt, habe ich bis vor zwei Tagen das Antibiotikum Doxycyclin 100mg eingenommen. Da ich das auf nüchternen Magen nicht vertragen habe, sollte ich die Tabletten beim morgendlichen Frühstück einnehmen, was die Wirkung nur minimal vermindern sollte. In der Packungsbeilage steht, dass in seltenen Fällen eine Wechselwirkung zwischen Pille und dem Antibiotikum vorkommen kann. Meine Pille nehme ich abends um 19 Uhr. Nun ist gestern Abend das Kondom gerissen und jetzt habe ich totale Panik, dass ich schwanger werden könnte. Ich habe schon das Internet durchforstet, finde aber immer nur sehr widersprüchliche Aussagen... Was soll ich denn jetzt machen? Total am Rad drehen und den nächsten Notarzt aufsuchen um mir die Pille danach geben zu lassen??

...zur Frage

rennie räumt den magen auf, oder doch gegen halsschmerzen?

also ich bin sehr oft in GB und rennie wird da gegen halsschmerzen genommen. jetzt meine frage. hilft es gegen bzw für alles, oder hilft das nur dem geldbeuel um abzunehmen?

PS es sind genau die gleichen inhaltsstoffe drin!!

...zur Frage

Doxycyclin + Pille

In der Packungsbeilage von Doxycyclin steht, dass die Wirkung der Pille durch die Einnahme des Medikaments beeinträchtigt werden kann. Die letzte Tablette (Doxycyclin) habe ich am Samstag eingenommen. Ab wann bin ich wieder geschützt?

...zur Frage

Verändert Antibiotikum Cefadroxil HEXAL die Wirkung der Pille?

Ich muss jetzt das Antibiotikum Cefadroxil HEXAL 1000mg Tabletten nehmen und in der Packungsbeilage steht, dass nur wenn ich unter Magen-Darm-Beschwerden leide (was ich nicht tue), die Wirkung der Pille (Leios) beeinträchtigt wird. Bin ich jetzt sicher oder sollte ich extra verhüten?

...zur Frage

rennie räumt den magen auf

ja ich wollte mir mal rennie zulegen, aber wie ist eigentlich die Reaktionsgleichung von dem Medikament, das würde mich schon mal interessieren, da ich sehr empfindlich bin, was Tabletten angeht :D Danke im Voraus^^

...zur Frage

Verträgt sich Rennie mit Alkohol?

Frage sollte hoffentlich klar sein :D Gemeint sind eben die Rennie, die bei magenproblemen und so helfen (rennie räumt den magen auf werbung) Ich habe nämlich eine genommen, habe aber die Packungsbeilage nicht mehr und wollte nachfragen ob ich dann jetzt noch was trinken darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?