Verträgt sich "Rennie räumt den magen auf" mit der pille?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hannamatz,digstif rennie ist ein altbewährtes Hausmittel gegen Übersäuerung im Magen.Es kann auch nach einem "Kater"verwendet werden.Die Wirkung der "Pille" wird dadurch nicht gestört.ÖG Sto

Hi hannamatz,lieben Dank für Deine Auszeichnung als hilfreichstenAntwort.

0

Man kann nur kein Antibiotika mit der Pille einnehmen. Da kann der Schutz weggehen und da solltest du noch mit Kondom verhüten.

Und wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm die Tablette so umme 4 Stunden später als die Pille ein. Da wird die Pille nämlich schon längst gewirkt haben.

Nicht nur Antibiotika kann die Wirkung der Pille beinflussen. Das mit den 4 Stunden ist auch total falsch. Die Pille ist keine Schmerztablette die man nach Bedarf einnimmt. Informiere dich bitte etwas ausführlicher über die Wirkweise der Pille bevor du hier antwortest.

Gruß Pou

1
@Pou0815

Ich weiß genug darüber und das mit der Wirkweise der Pille nach 4 Stunden stimmt auch.

In den meisten Fällen ist das aber Antibiotika. Und das hat mir auch so mein Frauenarzt gesagt.

0
@MsTangaMaus

Es gibt viele Medikamente, die abführend wirkten und ALL DIESE sind eine Gefahr im Zusammenhang mit der Wirksamkeit der Pille!!

0

Ich denke du meinst vom Grundprinzip das richtige ;)

Allerdings muss nicht automatisch jedes AB wechselwirken mit der Pille .. wenn eine Wechselwirkung besteht heißt es natürlich zusätzlich verhüten..

Wenn eine Wechselwirkung besteht bringt es aber auch nichts das ganze einfach 4h danach einzunehmen, wenn eine Wechselwirkung gegeben ist dann ist es so egal in welchem Abstand beides genommen wird.

Es gibt unter anderem auch medikamente die Wechselwirken, es sind die wenigsten aber man sollte sich erkundigen ;)

Aber als kleiner Zusatz und das weiss Pou0815 ja denke ich auch, wenn ein Medikament keine wechselwirkung hat und es tritt Durchfall auf ist das nur dann ein Problem wenn es min 3 wässrige Stühle innerhalb von 4h nach einnahme der Pille sind ..

Liebe grüße Luna

1

Kannst du machen ohne Probleme.