Verträgt sich Clarithromycin 500mg mit der Pille?

3 Antworten

clarithromycin ist ein antibiotikum, also könnte die wirkung der pille beeinträchtigt werden....

Wenn im Beipackzettel des AB's nichts unter ,,Wechselwirkungen mit oraler Kontrazeptiva" steht, gibt es auch keine Wechselwirkungen.

LG Anuket

Clarithromycin 500mg weist keine Wechselwirkungen mit der Pille auf - du hast also nichts zu befürchten.

Würden Wechselwirkungen bestehen wären sie aufgelistet unter Wechselwirkungen mit oraler Kontrazeptiva.

Wechselwirkungen Clarithromycin und Östrogenfreie Pille?

Ich muss zur Zeit das Antibiotikum Clarilind 500mg mit dem Wirkstoff Clarithromycin nehmen. Ich möchte allerdings nächste Woche beginnen, die östrogenfreie Pille zu nehmen. Da müsste ich aber trotzdem noch das Antibiotikum einnehmen. Darf ich das? Ob ich dann in dieser Zeit direkt geschützt bin, ist mir egal, ich möchte aber nicht noch einen Monat warten... Bis meine Periode wieder kommt. Also schränkt diese Pille vielleicht die Wirkung des Antibiotikums ein oder ist das nur andersherum? Oder gibt's Gefahren? Vielen Dank für eine kurze Info ;)

...zur Frage

Clarithromycin

Hallo Leute..

Ich bin mittlerweile total verwirrt.. ich muss das Antibiotika 6 Tage lang nehmen gegen eine Kehlkopfentzündung..

Im Beipackzettel steht nichts wegen der Pille.. im Internet steht überall es hat keine wechselwirkung mit der Pille, jetzt rufe ich meine Frauenärztin an (um auf nummer sicher zu gehen) und diese sagt mir auf einmal bei dem AB kann man klar davon ausgehen das es eine Wechselwirkung hat.. jetzt bin ich verwirrt.. hat sie mich nur falsch verstanden (weil es über das telefon halt war) oder wie kann ich das jetzt verstehen?!

Ich brauche keine Tipps zum Thema wann ich wieder geschützt bin etc.. ich will nur wissen ob dieses AB wirklich wechselwirkungen mit der Pille hat, denn da kenn ich mich leider nicht so gut aus und muss dem Beipackzettel vertrauen.

Liebe grüße

...zur Frage

Verträgt sich die Pille mit Schilddrüsentabletten?

wie oben schon steht würde ich gern Wissen ob sich die Pille mit Schilddrüsentabletten verträgt? D: weiß das irgendwer?

...zur Frage

Maxim , ACC Akut 600 und ibuflam 600 verträgt es sich?

Guten Morgen :)

leider habe ich momentan mit einer fiesen Erkältung zutun. Nehme also ACC und zwischendurch eine Ibu. Beeinträchtigt dies die Wirkung der Pille ? Im Beipackzettel habe ich nicht gefunden aber wie ist das wenn man diese 3 Präparate mischt?

Danke für eure Hilfe und schöne Karnevalstage wünsche ich euch 🎭

...zur Frage

Johanniskraut und Pille?k

Hallo, in dem Beipackzettel von meiner Pille (Maxim) steht, dass wenn man Johanniskraut zu sich nimmt, dass dann die Pille abgeschwächt wird, aber wo ist denn überall Johanniskraut drin? Ich nehme nämlich öfter homöopathische Mittel habe aber den Beipackzettel nichtmehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?