Verträgt sich Cipralex mit Baldrian?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht! Ich würde dies ohne Ärzliche Anweisung/Genemigung nicht miteinander einehmen. Viele vergessen, dass in Baldrian zb. Alkohol enthalten ist. Deshalb bitte auf nummer sicher gehen. (Lieber einmal zviel gefragt - als einmal ...zuwenig) LG

Wenn eine Unverträglichkeit bekannt wäre, stünde sie im Beipackzettel. Also da nachlesen. Wenn dort Baldrian nicht aufgeführt ist, darfst Du es nehmen.

Wenn Du den Beipackzettel nicht verstehst, frag Deinen Arzt oder Apotheker.

Natürliche sedierungsfreie Antideppressiva?

Passionsblume , Baldrian , johanniskraut ?
Ich muss zugeben mir liegt einiges auf der Seele Depressionen habe ich eigentlich nicht aber ich bin schon ziemlichem Stress usw. ausgesetzt . Mir schwirrt so viel im Kopf rum .
Ich bräuchte ein natürliches Mittel welches sich mit starken opiaten und lyrika Verträgt . Ich muss aufgrund von meiner Erkrankung einiges nehmen und ohne geht es leider nicht .

...zur Frage

Kann man Baldrian und Johanniskraut bei DM erst ab 18 kaufen?

...zur Frage

Nur Johanniskraut/Baldrian oder beides zusammen?

Hallo, ich habe gehört, dass sich die Wirkung beider Medikamente gegenseitig verstärkt. Stimmt das? Oder sollte ich mich für eins der beiden Medikamente entscheiden, und nur dieses einnehmen? Und wie lange dauert es, bis die Wirkung von Baldrian einsetzt? Bei Johanniskraut habe ich dies schon herausgefunden.

Und wirken die Tabletten, die man im Supermarkt bekommt überhaupt? Oder sollte man sich bei einer sozialen Phobie und ein bisschen Depression und Lustlosigkeit etwas stärkeres holen, bzw. verschreiben lassen?

...zur Frage

Johanniskraut Kapseln mit Baldrian als Antidepressiva?

Kann man Johanniskraut Kapseln mit Baldrian (freikäufliche aus dem Edeka) als schwache Version von Antidepressiva nehmen? (270/30mg)

...zur Frage

Baldrian und Pille- hat es eine beeinträchtigende Wirkung?

Hallo, ich habe heute mal eine medizinische Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine eindeutige Antwort geben kann.

Wenn ich Baldrian-Tabletten und die Pille nehme, setzt der Baldrian dann die Wirkung der Pille herab? Ich weis,dass es bei Johanniskraut so ist, dazu gibt es auch klare und eindeutige Antworten, leider ist es bei Baldrian nicht der Fall, da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Bis später und schon mal vielen Dank:)

...zur Frage

Soziale Phobie mit Baldrian und Johanniskraut zumindest etwas lindern?

Ich leide seit vielen Jahren an einer stärkeren Sozialen Phobie und habe deswegen vor einiger Zeit mit der Psychotherapie begonnen. (Verhaltenstherapie)

Meine Psychotherapeutin empfahl mir, Baldrian und Johanniskraut kombiniert einzunehmen, um die Ängste deutlich zu senken.

Da mir die Apothekerin in der Nähe mir nur teure Medikamente verkaufen möchte (mind. 20€), kam mir der Gedanke, Baldrian-Tabletten und Johanniskraut-Tabletten/Dragees in der Drogerie (Rossmann) zu kaufen. Ich hatte in der Apotheke lediglich eine Schachtel Johanniskrauttee (12 Beutel á 1,5g Johanniskraut) gekauft.

Daher wollte ich fragen, ob man Baldrian und Johanniskraut bedenkenlos aus der Drogerie kaufen kann, um die Ängste, die einem daran hindern, offen zu sein oder wie in meinem Fall sich nicht mal in der Schule mündlich beteiligen zu können? Oder gibt's auch bessere Alternativen zum Baldrian + Johanniskraut?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?