Verträgt sich Antibiotika und Alkohol?

6 Antworten

Wenn du es nicht schaffst, ein paar Tage ohne deinen Stoff auszukommen, hast du eu ein echtes Problem.

Während einer Antibiotikum-Therapie sollte kein Alkohol getrunken werden! Die Leber ist mit der Verwertung des Antiobiokikum beschäftigt und kann sich daher nicht im gleichen Ausmass wie sonst um die Verwertung vom Alkohol kümmern! Schadet der Leber!Darüber hinaus wird in der Regel die Wirkung des Alkohols verstärkt wahrgenommen, was dazu führt, dass die Symptome des "Betrunkenwerdens" rascher in Erscheinung treten. Also lass den Alkohol lieber bleiben!

Das steht in jeder Packungsbeilage! Nein, kein Antibiotikum verträgt sich mit Alkohol! Man nimmt eigentlich nie Medikamente mit Alkohol ein! Kann zu teils gefährlichen Wechselwirkungen kommen! Gute Besserung!

Darf man Antibiotika mit Alkohol kombinieren? (wg. Zeckenbiß)

Ich bekomme gerade wegen eines Zeckenbiß hochdosiert Antibiotika. Also zweimal täglich 100 mg Doxyciclin.

Ich trinke aber abends auch mal gerne zwei, drei Bier, oder mit mein Freund zusammen eine Flasche Rotwein.

Was meint ihr: darf man Antibiotika mit Alkohol kombinieren ?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Antibiotika nimmt, und Alkohol trinkt?

Was passiert wenn man krank is und antibiotika nimmt und in der gleichen zeit alkohol zu sich nimmt?

...zur Frage

Was passiert, wenn man während man Antibiotika nimmt, Alkohol trinkt?

was passiert wenn man während man antibiotika nimmt alkohol trinkt?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Antibiotikum nimmt und dann Alkohol trinkt?

Eine Freundin von mir muss Antibiotika nehmen, aufgrund von Parasiten, sie nimmt das Antibiotika jetzt 3 Tage und wir wollen heute feiern gehen, ist es schlimm, wenn sie jetzt Alkohol trinkt? Kann da was passieren? Danke im Voraus!

...zur Frage

Pillenpause Antibiotika eingenommen, schützt Pille jetzt beim Pillenstart wenn ich aufhoere?

Hallo, ich habe gehoert, das Antibiotika die Pillenwirkung negativ beeinflussen kann. Während meiner Pillenpause habe ich Antibiotika (Amoxicillin 1000mg) genommen aufgrund einer Entzündung nachdem meine Weisheitszähne gezogen worden sind. Gestern habe ich die erste Pille wieder genommen und Antibiotika ausgelassen. Wirkt die Pille jetzt weiterhin normal? Oder sollte ich noch mit anderen Mitteln verhüten? Antibiotika brauche ich nicht mehr.

...zur Frage

Was passiert wenn man Alkohol trinkt während man Antibiotika nimmt?

Ich hatte letze Woche eine Grippe und muss deswegen Antibiotika nehmen allerdings ist nächste Woche eine Party auf die ich gerne gehen würde und auch gerne in Maßen etwas Alkohol trinken würde . Was sind die Folgen davon oder weshalb sollte man eigentlich keinen Alkohol solnage trinken und ist es in Maßen in Ordnung?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?