Verträgt Polo 6n Erstzulassung 1996 E10?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich sind alle Volkswagen mit Ausnahme einiger FSI der ersten Generation für den Betrieb mit E10 freigegeben. Ist sichergestellt, dass bei Volkswagen Young- und Oldtimern ausschließlich Original-Ersatzteile verwendet wurden, so können auch diese mit E10 betrieben werden.

Quelle: http://www.volkswagen.de/de/misc/E10_information.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese plörre würd ich nicht riskieren ! Der mehrverbrauch ist ca. 20% und die motorleistung leidet stark - die diesen schwachsinn erfünden haben - sollten ihn auch benutzen ! Mir kommt dieser Müll nicht in den Tank !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catonium
22.08.2012, 17:37

ich fahr sonst das auto meiner eltern seat leon sport version mit e10 ohne probleme, es ist erstens günstiger und wir hatten noch kein verschleissteil!

war eben nur die frage ob ein polo e10 verträgt.

0

Was möchtest Du wissen?