Verträgt mein Golf IV E10?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand folgender Wege können sich Volkswagen Kunden, die über ein älteres Fahrzeug mit FSI-Motor verfügen Gewissheit verschaffen, ob ihr Fahrzeug für E10 tauglich ist, oder nicht: Bei VW kannst du folgende Info finden:

Eine Liste der betroffenen Fahrzeuge ist im Internet unter http://www.volkswagen.de/de/misc/E10_information.html erhältlich.
Desweiteren kann ein Anruf unter der bundesweiten, kostenlosen Hotline 0800-VOLKSWAGEN bzw. 0800-8655792436 Klarheit bringen. Die Hotline-Mitarbeiter können anhand der Daten aus dem Fahrzeugschein Auskunft geben.

Ich habe einen
Golf IV, 74KW Bj 1998

und der Wagen verträgt E10.

Allerdings säuft der Wagen mit E10 betankt  ca 1L bis 1,5L mehr auf 100Km !!!

Du kannst mit E10 also NICHT sparen.

In meinen Augen taugt E10 nur, um Mietwagen vor der Rückgabe vollzutanken ;-)

Wenn du keine 100% sichere Auskunft bekommst, würde ich an deiner Stelle die Finger von E10 lassen. Tanke einfach weiterhin das E5, es wird zwar teurer, dafür ist der Verbrauch niederer als bei E10. Mein Auto würde zwar E10 gut vertragen, trotzdem werde ich nur E5 tanken.

Was möchtest Du wissen?