Verträgt man Pflaumenwein bei Fructoseintoleranz?

1 Antwort

glaube eher nicht so, wein ist auch grenzwertig.

es gibt aber verschiedene niveaus von intolleranz.

1

Aber normaler Wein ist ja aus Trauben gemacht, sprich viel Fruchtzucker. Pflaumenwein ist , nimm ich mal an, aus Pflaumen gemacht und die haben wenig Fruchtzucker. Deshalb denke ich mir dass es evtl gehen könnte oder?

0
51
@Nicolerebecca

Na ja unter dem Begriff fasst man so einiges zusammen. (Unverträglichkeit, Intolleranz)
Wirklich genetisch, Enzyme, dies und das.
Ich bin teilweise selbst etwas enttäuscht, weil sehr gute Doktoren in Deutschland oft das Thema vermischen.

http://www.ernaehrung.de/tipps/intoleranzen/intoleranz10.php

Selbst wenn du Kochbücher für so ein Thema anguckst, sind die nicht klar definiert. Der eine kann drei Kartoffeln essen, der andere nur 1. Nur mal so - von vielen Büchern werden Kartoffeln als "kein Problem" deklariert.

Erdbeeren / Kirschen
Der eine kommt mit einer Kirsche klar, der andere hat da schon mega Probleme.

Bist du selbst betroffen oder fragst du für jemanden?

0

Ist Fructoseintoleranz vermeidbar oder ist sie ohnehin erblich?

Ich habe ein Frage zu Fructoseintoleranz: Ich selbst leide nicht daran (zum Glück) aber ich wollte fragen, ob das eine Krankheit ist, die im Laufe des Lebens entsteht und für die es im Lifestyle bedingte Ursachen gibt oder ob sie vererbt wird.

Also kann es passieren, dass wenn man sich falsch ernährt, eine Fructoseintoleranz entsteht oder kann man das nicht beeinflussen? Und wenn ja, wie kann man verhindern, daran später zu erkranken?

Liebe Grüße Chrissi :)

...zur Frage

Fructose und Sorbit Intoleranz. Was kann man essen?

Hallo ihr :) Mein Bruder hat vor kurzem einen Allergietest gegen Unverträglichkeit

 beim Arzt gemacht. Das Ergebnis: Fructose UND Sorbit Intoleranz! Nun muss er 4 Wochen lang auf ALLES verzichten was auch nur eine Kleinigkeiten von diesen beiden beinhaltet. Er ernährt sich seit Tagen fast nur von Wasser und normalem Brot (Vollkornbrot ist ja verboten😑). Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, was wir kochen können? Oder kennt ihr vielleicht eine InternetSeite, auf der Gerichte stehen? Schreibt bitte ALLES rein was ihr wisst.

Danke schonmal im voraus! ;)

...zur Frage

Baldriparan zsm mit Pille und Fructoseintoleranz?

Hallo ich wollte anfangen baldriparan stark für die Nacht zu nehmen und jtz ist meine frage ob ich die zsm mit der Pille nehmen kann und ob ich das zsm mit Fructoseintoleranz nehmen kann

...zur Frage

Ich hab fructoseintoleranz und meine ernährungsberaterin meinte ich soll graubrot essen aber was ist graubrot? Könnt ihr mir anderes empfehlen bei FI?

Fructoseintoleranz Empfehlungen

...zur Frage

Angst vor Darmkrebs oder darmentzündug?

Hallo Leute ich heiße phil und bin 15 Jahre ich war wegen ständige Bauchschmerzen und Probleme mit darm im Krankenhaus dort wurde Blut abgenommen eine Urinprobe sowie Stuhlgangprobe und ein Ultraschall gemacht dort wurde anscheinend nichts festgestellt sonst hätten sie ja eine Spieglung und eine Entzündung hätten sie doch auch festgestellt naja später wurde eine schwere Laktose sowie Fruktose Intoleranz festgestellt heute war ich aber auf Toilette und da war Schleim mit einem Pünktchen Blut dabei mir ist aber aufgefallen des ich momentan ein stechen sowie ein starken Juckreiz dort hinten hab das kann doch auch damit zu tun haben ich habe dennoch Panikattacken weil Angst vor eine schlimme Krankheit hab in 3 Wochen habe ich nochmal ein Termin bei einem kindergastreologen achso noch eine Sache ich bin momentan ständig müde das ganze macht mich ganz schön fertig ich hoffe ihr könnt mir helfen Mit freundlichen Grüßen Phil Ps eine Entzündung hätten sie doch am Blutbild erkannt oder?

...zur Frage

ist kakao fructoefrei (habe eine fructoseintoleranz)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?