Verträgt man mit den Jahren immer weniger Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

je seltener du trinkst, desto weniger verträgst du. Wenn du täglich eine gewissen Menge Alkohol trinkst, wirst du irgendwann auch nach einer halben Flasche Wodka noch eradeaus laufen. Welches Getränk wie stark anschlägt hängt auch davon ab, wie oft du es trinkst. Und natürlich hat es was damit zu tun wie Hochprozentig das Getränk ist.

Einen Kater bekommst du tatsächlich im Alter heftiger als wenn du jung bist. Aber da macht ein Jahr nicht so viel aus. Den Unterschied zwischen 5 Jahren merkt man dann schon eher.

Unser Körper ist ein sehr intelligentes Gebilde, was ihm nicht bekommt, zeigt er uns an - hör auf ihn, nicht auf Deine "falschen" Freunde, die für Dein Begräbnis für einen Kranz, ist ja so schön, zusammensteuern.

Das Gewicht spielt als Volumen eine nicht unerhebliche Rolle.

Ne mit den jahren senkt sich die menge an Alkohol die man verträgt nicht aber es hängt auch damit zusammen wie viel man vorher getrunken hat und an wie viel man gewöhnt ist wenn man erst spät mit dem trinken anfängt gewöhnt man sich langsamer daran.

Es kommt auf den Menschen und auf das Training was Alkohol betrifft an. Wenn jemand jeden Tag 2 Flaschen Wein trinkt, der hat auch mit 40 oder 50 Jahre kein Problem mit einem Kater. Das er gesundheitlich ein Wrack ist, dass ist ein anderer Punkt.

Normal nicht, sonst würde ein 10 jähriger mehr als ein 20 jähriger vertragen.

Alkoholiker brauchen nicht sehr viel um wieder auf ihren Pegel zu kommen, das kann ja auch ein Indiz sein.

tinkahu25 13.07.2011, 13:21

Also Alkoholikerin bin ich definitiv nicht. Wie gesagt, ich trinke nur dann, wenn ich mit Freunden feiern gehe oder mal am Wochenende, wenn wir nen DVD-Abend machen ein Bier, zu mehr hab ich nie lust und in der Flasche bleibt meistens auch noch was drin. Während der Woche trinke ich nur in Ausnahmefällen, sprich wenn jemand Geburtstag hat und wir anstoßen oder Geschäftsfeier, ansonsten bleibe ich bei Wasser, Schorle, Kaffee und Tee ; )

0

Das deutet auf die merkmale eines "Pegeltrinkers " hin.

Das heißt eigentlich wirst Du gar nicht mehr richtig nüchtern, und brauchst bloß noch ein bischen was draufschütten und hast wieder einen Affen.

Was möchtest Du wissen?