Verträglichkeit Pille und Antibiotika?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn in der Packungsbeilage des AB nichts von Wechselwirkungen mit der "Pille" oder generell mit "oralen Kotrazeptiva" steht, dann gibt es auch keine und Ihr müsst Euch keine Sorgen machen.

lorenafleck 03.12.2016, 14:52

Also sicher? Wenn da nichts steht brauche ich mir keine Sorgen machen?

0
Allyluna 05.12.2016, 09:17
@lorenafleck

Huhu - also ich habe mal Google bemüht. Bei der C 150 steht tatsächlich nichts in der Packungsbeilage zu möglichen Wechselwirkungen. Bei der C 300 dagegen schon... Kommt also darauf an, welches davon Du hattest.

 

0

Wenn Delacin C die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt, dann gibt es keinen Grund, Angst vor einer Schwangerschaft zu haben. Ansonsten würde auf dem Beipackzettel stehen.

Aber mal eine Frage von mir: Wie macht "ihr" das immer mit den gerissenen Kondomen?

lorenafleck 01.12.2016, 10:50

Ist das erste mal passiert😂 er sagte schon von Anfang an dass das Kondom komisch wär 😂😂

0
konzato1 01.12.2016, 11:02
@lorenafleck

Ok, weil mir das noch nie passiert ist. Aber hier ständig solche Fragen auftauchen.

0

Wenn in keiner der beiden Packungsbeilagen etwas aufgeführt ist, sollte das kein Problem sein. Nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Pillenwirkung.

lorenafleck 01.12.2016, 10:47

Da steht garnichts von der Pille. Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?