Verträge unterschreiben mit ganz anderer Unterschrift als die Auf dem Personalausweis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na ja, du kannst unterschreiben wie du willst, aber es ist auch in deinem Sinne, dass du konsistent, also am besten auch wie auf dem Personalausweis unterschreibst, weil wenn es ein wichtiger Vertrag ist, könnte ja dann auch dein gegenüber behaupten, dass diese Unterschrift gar nicht von dir stammt.

du kannst deine unterschrift frei wählen ... das reicht von einem kreuz bis zu micky maus ... oder donald duck ... wie immer es dir beliebt! du kannst ergo selbst auf EINEM blatt das mehrere unterschriften trägt jede anders ausführen!

Es sollte die selbe Unterschrift sein, wie die in deinen Ausweis, es sind immerhin Verträge, sonst könnte es irgendwann Probleme geben.

Was möchtest Du wissen?