Vertrage Kontaktlinsen nurnoch wenn ich meine Periode bekomme - welchen Zusammenhang hat das?

1 Antwort

Da drängt sich mir schon die Frage auf, wo du die Kontaktlinsen hinsteckst?

Augen und Periode....., da gibts kein Zusammenhang.  Da siehst nur noch rot..

Doch die Hormone . Und die Hormone wirken auf die Tränendrüsen der Augen !!


ZB Schwangere haben durch die Hormonumstellung auch oft trockene augen 

0

Sauger fuer Kontaktlinsen? fuers rein und rausmachen?

ich habe weiche kontaktlinsen habe gelesen, das es auch so extra Sauger gibt, damit man die Linsen besser raus und reinmachen kann. gibts die auch fuer weiche linsen? und sind diese sauger gut (für die augen)??

...zur Frage

Periode: Migräne?

Beim letzten Migräneanfall hatte ich zeitgleich meine Periode und ich gehe davon aus, dass das Zufall war, denn meine Migräne tritt nur alle 4-5 Monate auf und zwischen dem letzten und vorletzten Anfall lagen sogar 9 (!) Monate. Meine Periode bekomme ich aber jeden Monat und wenn diese meine Migräne triggern würde, müsste ich doch auch jeden oder zumindest jeden zweiten Monat Migräne bekommen, oder? Muss ich jetzt bei jeder Periode befürchten, Migräne zu bekommen? Oder war das nur Zufall? Sind Migränepatienten unter euch, die diesbezüglich Erfahrung haben?

...zur Frage

Pille danach hormone durcheinander?

Hey Leute ich hatte vor mehr als 3 Wochen Sex und habe die Pille danach rechtzeitig genommen. Vor 6 Wochen ungefähr hatte ich meine Pille abgesetzt und meine abbruchblutung bekommen. Ich bin schon seit etwas mehr als einer Woche überfällig. Hab einen Schwangerschaftstest gemacht der aber negativ War und ich habe 3 Wochen nach dem Sex den test mit morgenurin gemacht also War es eigentlich schon recht sicher. Allerdings ist meine Periode immernoch nicht gekommen und ich habe auch keine Anzeichen. Könnte es an den Hormonen liegen?

...zur Frage

Pille abgesetzt durch Kinderwunsch?

Hay alle Zusammen habe vor 4 wochen meine Pille abgesetzt, durch den Wunsch ein Kind zu bekommen. Ich bin richtig unruhig und kann es kaum erwarten endlich schwanger zu werden , der Wunsch wird immer grösser. Jetzt müsste ja eigentlich dan meine normale Periode kommen . Jetzt meine Frage kann ich danach schwanger werden oder ist das erst möglich wenn die ganzen hormone aus mir raus sind.Schwangerschaftstest habe ich bereits gemacht ,da ich immer Dachte das es passiert sei. Was für eine Überraschung sie waren negative aber es könnte doch auch sein das der Test die Schwangerschaft nicht feststellen kann oder er kaputt ist. Ich habe wirklich jeden tag sex mit meinem Freund. Meine Fragen sind also gibt es vielleicht irgendwas wo ich meinen Körper bereinigen kann von den Hormonen von der Pille? Wann kommt in den meisten fällen die normale periode? Kann ich schwanger werden erst dan wenn alle hormone raus sind? und zu gut er letzt kann der schwangerschafttest auch mal negative anzeigen obwohl man schwanger ist ?

Vielen Dank für eure Antworten lg luisa

...zur Frage

Östrogenmangel mit 18 Jahren

Hey, bei mir wurde ein Östrogenmangel fest gestellt. Wahrscheinlich da ich vor 2 Jahren magersüchtig war und seit dem auch meine Periode ausbleibt. Nun wurde mir eine creme für Frauen in den Wechseljahren verschrieben (xapro creme). wenn ich mir die Nebenwirkungen durchlese wird mir schlecht. Habe ich vielleicht auch andere Möglichkeiten das wieder in den griff zu bekommen? oder hat jemand Erfahrung Mit solchen Cremes?

...zur Frage

myona verhütung wer kennt sich damit aus?

huhu,

kennt sich jemand mit myona aus?? erfahrungen? und ab wann kann ich wechseln wenn ich erst diese woche die pille abgesetzt habe? Vertrage die Pille überhaupt nicht mehr und lt meine Frauenärztin darf ich erstmal nicht mit hormonen verhüten.

:-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?