Vertikutieren bei nassen Rasen aber trockenen Boden?

2 Antworten

Tau ist kein Problem, der verschwindet ja auch wieder.

Wenn der Boden trocken ist, ist dass kein Problem.

Nach dem Vertikutieren immer noch Moos im Rasen?

Ich hatte heute vertikutiert und gerade, als ich dachte das ich fertig bin, sah ich immer noch einzelne Moos stücke im rasen. Nun Frage ich mich, ob das.. naja.. Ich sag mal, "Normal" ist? Oder ob nach dem vertikutieren gar nichts mehr davon sehen darf. Ich habe auch drauf geachtet, dass ich nicht zu weit in den rasen reingehe. Sollte ja nur so zirka 2-4 Millimeter sein.

Ich habe das zum ersten mal gemacht und bin mir gerade unsicher, ob ich schon mit dem einsähen anfangen soll, denn wie gesagt.. Und bis jetzt habe ich noch nichts von meinem Problem im internet gefunden.

Abgesehen davon, dass ich den Rasen sehr sehr sehr lange nicht entmoost habe, (noch nie) habe ich ganz schön viel Moos rausgeholt, sodass sehr viele stellen kahl sind. Man sieht zwar noch Rasen (wenn auch nur braunen) aber ich bin mir auch nicht so recht sicher, ob es richtig ist, so viel Moos (rasen) zu vertikutieren, sodass so viele kahle stellen entstehen.

Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen. :)

Gruß, Proper

...zur Frage

Vertikutieren ohne vorheriges Düngen oder Mähen?

Macht es Sinn bzw. bringt das Vertikutieren etwas, wenn man den Rasen vorher weder mäht noch düngt?

Das Problem, der Rasen wurde ein ganzes Jahr nicht gemäht und ist jetzt total vermoost und muss vertikutiert werden. Leider kenn ich mich damit nicht besonders gut aus, aber im Internet habe ich gelesen, dass man den Rasen vorher düngen und mähen muss? Ich habe den Vertikutierer aber nur für heute, bringt das dann trotzdem was ohne mähen und düngen?

...zur Frage

Haarstyling: Lockigere haare durch styling im nassen/feuchten oder trockenen zustand?

wo liegt in der optik der unterschied ob man sich seine haare im feuchten oder trockenen zustand frisiert? bzw. ob ich dies jeweils mit schaumfestiger oder glanz wax tu.

wie wirken die haare am lockigsten? feucht/schaumfestiger, feucht/wax trocken/schaumfestiger, trocken/wax

...zur Frage

Rasen nass mähen

Warum darf man keinen feuchten bzw nassen Rasen mähen. Heute morgen hat es ja geschüttet wie aus Eimern müsste aber dringend rasen mähen!?

...zur Frage

Muss ich den Boden umpflügen, wenn ich einen Rasen anlegen will?

Guten Abend,

wir wollen einen Rasen anlegen, da wir nun mit dem Hausbau fertig sein. Unser Boden besteht vorwiegend aus Lehm. An einigen Ecken und Kanten ist noch alter Rasen zu sehen. Das wir Unkraut/Steine/etc. entfernen müssen, ist uns soweit bewusst. Jedoch sagte jemand, dass man den Rasen am besten komplett umpflügt/umgräbt und dann erst der Mutterboden raufkommen soll. Ist das so? Oder könnte man den Mutterboden auf die "alten" Erde raufschütten?

...zur Frage

nach dem vertikutieren erst kalken oder gleich sähen?

Halllo Ich habe gestern unseren Rasen vertikutiert und nun möchte ich neuen Rasen sähen aber ich weiß nicht ob ich erst kalken soll oder gleich sähen.. Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?