Vertikaler roter Strich im PC-Monitor LCD/LED was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Strich bereits beim Einschalten des Monitors ohne Anschluss an den Computer erscheint, ist er defekt, ansonsten liegt der Fehler woanders, Kabel, Grafikkarte, etc.

Einen Defekt am Display selbst würde ich vorerst ausschließen, denn dann wären einige Transistoren aufeinmal defekt, was unwahrscheinlich wäre. Überprüfe mal die Steckverbindungen. Häufig ist auch die Grafikkarte selbst defekt.

Danke für die Antwort. Monitor ist leider eindeutig defekt -> Garantiefall!

0