Vertikal oder Horizontal filmen (iPhone)?

4 Antworten

Auf jeden Fall im Querformat. Gerade wenn du es dann bearbeitest. Hochkant verlierst du sonst teile des Bildes, weil es auch in iMovie in Querformat sein wird. Oder dein Bild ist klein und hat schwarze Balken daneben, was nicht so schön aussieht. LG

Quer, wenn man es auch mit PCs, etc anschaut

Wie steht denn dein TV zuhause, hochkant?

Damit hat sich wohl deine Frage beantwortet, oder?

Bei Loopingachterbahn mit iPhone filmen...wie?

Hallo, ich fahre demnächst Loopingachterbahn und auf YouTube hab ich halt solche Videos gesehen wie sie die Fahrt/Onride filmen! Daher meine Frage: Wie machen die das? Mit Smartphone/iPhone? Selfiestab? Kann da was passieren? Man muss dazu sagen die Achterbahn besitzt 2 Loopings!
Lg ;)

...zur Frage

Filmen mit Nikon D3400?

Hi ich hab eine Nikon d3400 und möchte damit Filmen und auch mit Ton.

Ich hab aber gelesen das die Nikon keinen externen Mikrofonanschluss hat.

Heißt das, dass ich nur mit dem schlechten integrierten Mikrofon Filmen kann?

...zur Frage

wozu 24p filmen?

ich habe keine ahnung mit filmen, 24p, 25p,50p oder 60p mein camcorder kann auch 24p filmen aber wozu braucht man das? ich film meistens immer mit 50p

...zur Frage

iMovie Format - iPhone Rand soll weg

Hallo, ich hätte eine Frage zu iMovie. Ich versuche im Moment ein Video zu schneiden. Die Videoausschnitte haben aber verschiedene Formate. Also einmal halt normales Breitbild, wie wenn man das iPhone waagerecht hält und einmal aufrecht. Da man am Anfang nur allgemein einstellen kann, wie das Video-Format sein soll, haben die aufrechten Aufnahmen jetzt einen schwarzen Rand und das sieht nicht so gut aus.

Wie kann man diesen Rand wegbekommen oder zumindest so gestalten, dass es nicht mehr so blöd aussieht? Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar :)

Viele Grüße!!

...zur Frage

Wie kann man am besten vom Pferd aus filmen?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie man am besten vom Pferd aus filmen kann, ohne die Kamera in der Hand zu halten und so, dass es nicht so wackelt? Gut wäre, wenn das Video quer und nicht hochkant wäre...

...zur Frage

Minecraft Worldedit. Horizontal spiegeln?

Man kann ja mit Worldedit, nachdem man //copy gemacht hat, in verschiedene Richtungen drehen, zum Beispiel: //Rotate 180. Wie kann man horizontal, bzw. vertikal spiegeln?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?