Vertiefungskurs Mathe wählen?

1 Antwort

Also, bitte.
Da nimmst du einen Zettel und schreibst drauf:

"Ich möchte mich für den Vertiefungskurs in Mathematik anmelden."

Darunter (deutlich!): dein Name, deine Klasse und Datum.
Zur Vorsicht nochmal deine Unterschrift ganz unten drunter.

Und morgen gibst du es im Schulsekretariat ab. Wenn die Sekretärin den Brief nicht haben will, wird sie dir aber zumindest sagen, wohin du ihn bringen sollst.

Welche Fächer kann man in der Oberstufe abwählen(Bayern, Gymnasium)?

Hallihallo,

so langsam aber sicher komme ich auch in die Oberstufe eines Gymnasiums und deswegen wollte ich fragen, wie das. so mit dem Fächer wählen und abwählen ist.

Ich weiß, das Deutsch und Mathe Pflicht ist, aber der Rest? Sport muss man ja auch machen, kann man da wählen, welche Sportart man macht? Oder variiert das von Schule zu Schule?

Welche Fächer kann man alles abwählen und welche müssen außerdem bleiben?

Lg Nici :)

...zur Frage

Ich hab Mathe LK gewählt. Ich bin gerade in der EF und stehe 2- und in der 9. Klasse stand ich 4! Denkt ihr es war ein Fehler Mathe LK gewählt zu haben?

...zur Frage

Gymnasiale Oberstufe - Vertiefungskurs Mathematik - Ein anspruchsvoller Kurs?

Hallo, bin nun 6 Monate im Mathe-LK und habe jetzt den Mathe-Vertiefungskurs gewählt, da ich später Mathematik studieren möchte. Kann mir bitte Jemand sagen ob ich dem Mathe-Vertiefungskurs irgendwas Neues/konstruktives entnehmen werden kann?! Wie gesagt bin ja schon im Mathe-LK und wir werden mit den Mathe-GK'lern in Ein und dem Selben Vertiefungskurs gesteckt?!..

...zur Frage

Kann man Fächer die man in der EF mündlich gewählt hat abwählen wenn man in die Q1 kommt?

...zur Frage

Geographie wählen EF oder nicht?

Muss morgen fest meine fächer wählen! Soll ich in der ef Geographie wählen dann hätte ich 37 stünden sonst 34 findet ihr das lohnt sich oder soll ich es lieber nicht machen wenn ich es nicht wähle kann ich es halt nie wieder dazu wählen bitte helft mir!!!

...zur Frage

Fächerwahl in der Oberstufe (EF -> Einführungsphase)!

Brauche dringend Hilfe. Bin jetzt in der 9ten Klasse eines Gymnasiums .Da momentan G8 besteht komme ich nächstes Jahr nun in die Oberstufe. Die 10te Klasse ist bei uns die EF (Einführungsphase). Nun müssen wir für das kommende Jahr unsere Fächer wählen. Ich frage mich nun wie es empfehlenswert wäre die mündlichen und schriftlichen Fächer zu wählen. Welche Fächer sind besser schriftlich und welche Müdlich ? Meine Fächer wären wären: Mathe , Deutsch ,Englisch , Spanisch, Kunst , Geschichte, Erziehungswissenschaft (pädagogik) , Religion, Ernährungslehre, Biologie und Sport. Persönlich habe ich keine Vorlieben zu mündlich oder schriftlich .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?