Vertiefungsarbeit bei der Abschlussprüfung?

2 Antworten

Beim Stichwort Glück fällt mir ein, dass ich mal gelesen habe, dass man mal einen Autisten das erste mal in seinem Leben lachen sah, als er auf einem galoppierenden Pferd saß. Das Glück der Erde liegt also tatsächlich auf dem Rücken der Pferde.

Ich würde etwas in Richtung therapeutisches Reiten nehmen, wie auch Urlewas schon geschrieben hat. Ich reite alle paar Monate die Pferde einer lieben Bekannten, die das anbietet. Wunderschön zu sehen, welch glückliche u. losgelassene Momente hier Kinder, Jugendliche u. auch deren Eltern oft erleben.

VA Thema Ideen: Ernährung/Fitness als Lifestyle?

Hallo zusammen

Ich mache die Lehre Fachfrau Gesundheit und schreibe nun die Vertiefungsarbeit. Das Oberthema ist "Freiheit". Ich kann frei wählen, brauche nur einen Bezug zu "Freiheit".

Da ich sehr auf meine Ernährung achte (Tracking) und ins Fitness gehe (Kraft) würde ich es gerne in diese Richtung machen.

Ich könnte zum Beispiel über meine Aufteilung der Ernährung (Fett, Protein und Kohlenhydrate) schreiben, aber wo ist dann der Bezug zu Freiheit?

Mir fehlen nur genauere Ideen.. Bin über jede froh! Danke im Voraus

...zur Frage

Gutes Unterthema zum Oberthema Beziehungen?

Hallo, habe eine Vertiefungsarbeit in der Schule. Das Thema ist Beziehungen. Jetzt muss ich ein Unterthema finden und dazu schrieben. Blöd nur das mir nichts einfällt. Irgendwelche Ratschläge? Es darf aber keine persönliche Beziehung sein zwischen Partnern. Etwas kompakter zum Beispiel Beziehung zwischen Mensch und Hund oder soo..

Danke für die Hilfe schon im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich eine neue Bewertung für meine Vertiefungsarbeit erreichen?

Ich komme aus der Schweiz und bei jeder abgeschlossenen Ausbildung gibt es eine Vertiefungsarbeit, kurz VA.
Ich bekam gestern meine Note. Zwar nur eine 5, ich denke dass ich eine bessere Note verdient habe vor allem als ich gehört habe was meine Klassenkameraden für Noten haben.
Nun möchte ich wissen wie ich eine neue Bewertung erhalten kann?
Vielen Dank schon im voraus für eure hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Voraussetzungen für Militär Polizei mp?

Welche Voraussetzungen braucht mann das mann da rein kommt muss mann eine Lehre abgeschlossen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?