Vertical labret - ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen :) - (Piercing, vertical labret)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

einfaches Piercing 50%
steht dir 25%
Sieht gut aus 25%
steht dir nicht 0%
Lass es bleiben 0%

4 Antworten

einfaches Piercing

von der Abheilung her wird es wahrscheinlich in etwa wie ein Labret sein, ich kann mir aber vorstellen, das es am Anfang mehr stört bzw. gewöhnungsbedürftiger ist (man spürt ja dauerhaft "etwas" auf der Lippe bzw. wenn man darüberleckt). Ich kann mir auch vorstellen, dass man am Anfang beim Essen mit Gabeln aufpassen muss, da diese ja Zacken haben und man, wenn man nicht drauf achtet, diese über die Lippe "schiebt" -> verkeilt sich mit der oberen Kugel?

Wenn es abgeheilt ist, stört es dich natürlich nicht mehr, außerdem können deine Zähne nciht beschädigt werden, da beide Kugeln außerhalb des Mundes liegen :)

Vom Zuwachsen her kann ich dir da leider nix sagen, da das bei jedem anders ist. Die meisten müssen bei Piercings im Mundbereich (vor allem Zunge) sehr aufpassen, andere aber bekommen selbst nach Monaten ohne Schmuck noch den alten Stab durchs Zungenpiercing, manche schon nach Minuten nicht mehr ohne Druck...

GIMP ist echt gut, gibts kostenlos im Internet, ist so ähnlich wie Photoshop, nur dass die Befehle anders heißen (hab mal mit GIMP gearbeitet, danach die Photoshop-Version meiner Schule ausprobiert, schnell alles gefunden :) ). Dann entweder wie mit Paint nen Punkt an die Stelle machen, oder ein Bild von einem Vertikal Labret (ähnlicher Winkel und Belichtung) über dein eigenes legen, alles unwichtige aus der Piercing-Ebene löschen und schon hast dus :) Sonst hab ich noch keines gefunden, bei dem du nur die Piercingart auswählen musst oder so

zu der Abstimmung: ich hab jetzt mal "einfaches Piercing" gewählt, da der Rest alles nicht so recht zutrifft (natürlich ist das Piercing an sich schön, aber das ist wieder eigene Meinung usw. usf....). Meiner Meinung nach steht jedem jedes Piercing (so wie jedes Piercing schön ist/sein kann), nur gefällt ** mir persönlich** vielleicht die hervorgehobene Eigenschaft nicht. Beispiel: Sharkbites (2 Labrets pro Seite) betonen volle Lippen, wirken an schmalen/kleinen Mündern manchmal überfüllt. Manch mögen jetzt die betonten vollen Lippen weniger und sagen dann, dass nur Leuten mit "normalen" Lippen Sharkbites stehen, andere mögen Piercings lieber verteilt und sagen, dass sie an kleinen Lippen eifnach zu viel sind. Dennoch schmücken sie auch kleine Lippen, was wieder anderen gut gefällt. Verstehst du (nach meinem etwas wirren gelaber), was ich dir sagen will? Riichtig: machs wenn du es an DIR gut findest, wenn du dir unsicher bist warte lieber noch, es läuft ja nicht weg. Lass es aber nicht sein, nur weil ei paar Leutchen im Internet meinen, es sähe nicht gut aus!! (Bzw. lass es dann sein, weil du nicht zu deiner Meinung stehen kannst/willst und ev. noch zu unreif bist?)

waruumdaarum 26.06.2013, 17:42

Danke für deine recht ausführliche Antwort :)

ich habe es mir sowieso schon in den Kopf gesetzt und davon kann mich keiner mehr abbringen. Da müssten schon Gründe sein wie wenn mein Chef sagen würde das ich mir dann meinen Job abschminken könnte oder so ähnlich.

ich hab irgendwie einen faible für zentrierte sachen. so muss ich mich nicht für eine Seite entscheiden xD

Ich denke der Piercer wird mich eh informieren was ich alles beachten muss. jedoch mache ich mir gedanken weil es ja durchs lippenrot gestochen wird was da auf mich zu kommt. Aber wer schön sein will muss leiden :)

0
einfaches Piercing

Also kompliziert ist es eigentlich nicht da bei der Lippe nicht so viele Nerven etc. sind.

Abheilen tut es ziemlich schnell, so in 3 - 6 Wochen ist es gänzlich verheilt.

Rausnehmen kannst du es nachdem es abgeheilt is aber dann auch nicht so lange. Also über eine Nacht kannst du es rausnehnem aber wenn du dann morgens aufwachst sofort wieder einsetzen sonst ist das Loch zu.

Was noch wichtig is dass du es nachdem es abgeheilt is mindestens 1x in der Woche rausnimmst und es sauber machst. Ich habe einen Ring in der Lippe und ich nehm ihn einmal die Woche raus um nachzusehn wie viel Dreck/Essensreste sich da gesammelt hat und mach ihn anschließend sauber.

Du solltest ihn auch rausnehmen wenn du ein Eis, Nutella, oder Marmelade essen willst, sonst klebt das so widerlich :D

Huhu :-)).

Natürlich stört das Piercing anfangs aber da gewöhnst du dich dran ;-)). Wichtig ist das du das bei einem guten Piercer stechen lässt, ohne Zange!

Die Wahrscheinlichkeit das es rauswächst ist leider sehr hoch, erstrecht wenn es falsch gestochen wurde.

Was hast du für ein Problem mit den Ohren? Wachsen die schnell zu? Du musst einfach gucken wie lange es bei dir klappt, die meisten meiner Piercings kann ich problemlos jahrelang draußen lassen.

Wenn du noch Fragen zum Piercings hast kannst du dich liebend gern an mich wenden :-)).

Allerliebste Grüße

PS. Das mit den Piercings funktioniert mit jedem Bearbeitungsprogramm, notfalls gibt es dazu auch noch ein paar Apps :-)).

waruumdaarum 26.06.2013, 17:24

danke für deine antwort :)

ich hab mich ja auch ans zungenbänchen gewöhnt, da verkrafte ich das auch :)

gut darauf werde ich achten ob er mit oder ohne zange stechen würde. hat das einen besonderen Grund?

länger als paar stunden kann ich meinen schmuck an den ohren also conch und das jeweils 2. ohrloch jedes ohres nicht drausen lassen da es eine qual ist die dann wieder rein zu machen. ich wundere mich dann immer warum das so schnell zuwachsen kann.

0
Winterkind21191 26.06.2013, 17:27
@waruumdaarum

Wenn man mit einer Zange sticht ist es schwierig die richtige Haut- Bezoehungsweise Gewebsschicht zu treffen und dann kann es schneller rauswachsen, das gilt für alle Oberflächenpiercings.

Oh, das ist schnell, dann solltest du da vielleicht keine großen Experimente mit machen ;-)).

Ich hab mein Septum-Piercing jetzt nach 6 Jahren wieder rein bekommen und auch bei anderen Piercings hab ich nie große Probleme, es kommt oft vor das ich den Schmuck ein paar Wochen lang gar nicht trage ;-)).

0
waruumdaarum 26.06.2013, 17:44
@Winterkind21191

ich lasse es jetzt mal auf mich zukommen und wenn ich noch fragen habe weiss ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann :)

1
steht dir

Hey ich glaube das würde bei dir sehr gut aussehen :) :*

Was möchtest Du wissen?