Vertical labret - ja oder nein?

:) - (Piercing, vertical labret)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

einfaches Piercing 50%
steht dir 25%
Sieht gut aus 25%
steht dir nicht 0%
Lass es bleiben 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
einfaches Piercing

von der Abheilung her wird es wahrscheinlich in etwa wie ein Labret sein, ich kann mir aber vorstellen, das es am Anfang mehr stört bzw. gewöhnungsbedürftiger ist (man spürt ja dauerhaft "etwas" auf der Lippe bzw. wenn man darüberleckt). Ich kann mir auch vorstellen, dass man am Anfang beim Essen mit Gabeln aufpassen muss, da diese ja Zacken haben und man, wenn man nicht drauf achtet, diese über die Lippe "schiebt" -> verkeilt sich mit der oberen Kugel?

Wenn es abgeheilt ist, stört es dich natürlich nicht mehr, außerdem können deine Zähne nciht beschädigt werden, da beide Kugeln außerhalb des Mundes liegen :)

Vom Zuwachsen her kann ich dir da leider nix sagen, da das bei jedem anders ist. Die meisten müssen bei Piercings im Mundbereich (vor allem Zunge) sehr aufpassen, andere aber bekommen selbst nach Monaten ohne Schmuck noch den alten Stab durchs Zungenpiercing, manche schon nach Minuten nicht mehr ohne Druck...

GIMP ist echt gut, gibts kostenlos im Internet, ist so ähnlich wie Photoshop, nur dass die Befehle anders heißen (hab mal mit GIMP gearbeitet, danach die Photoshop-Version meiner Schule ausprobiert, schnell alles gefunden :) ). Dann entweder wie mit Paint nen Punkt an die Stelle machen, oder ein Bild von einem Vertikal Labret (ähnlicher Winkel und Belichtung) über dein eigenes legen, alles unwichtige aus der Piercing-Ebene löschen und schon hast dus :) Sonst hab ich noch keines gefunden, bei dem du nur die Piercingart auswählen musst oder so

zu der Abstimmung: ich hab jetzt mal "einfaches Piercing" gewählt, da der Rest alles nicht so recht zutrifft (natürlich ist das Piercing an sich schön, aber das ist wieder eigene Meinung usw. usf....). Meiner Meinung nach steht jedem jedes Piercing (so wie jedes Piercing schön ist/sein kann), nur gefällt ** mir persönlich** vielleicht die hervorgehobene Eigenschaft nicht. Beispiel: Sharkbites (2 Labrets pro Seite) betonen volle Lippen, wirken an schmalen/kleinen Mündern manchmal überfüllt. Manch mögen jetzt die betonten vollen Lippen weniger und sagen dann, dass nur Leuten mit "normalen" Lippen Sharkbites stehen, andere mögen Piercings lieber verteilt und sagen, dass sie an kleinen Lippen eifnach zu viel sind. Dennoch schmücken sie auch kleine Lippen, was wieder anderen gut gefällt. Verstehst du (nach meinem etwas wirren gelaber), was ich dir sagen will? Riichtig: machs wenn du es an DIR gut findest, wenn du dir unsicher bist warte lieber noch, es läuft ja nicht weg. Lass es aber nicht sein, nur weil ei paar Leutchen im Internet meinen, es sähe nicht gut aus!! (Bzw. lass es dann sein, weil du nicht zu deiner Meinung stehen kannst/willst und ev. noch zu unreif bist?)

Danke für deine recht ausführliche Antwort :)

ich habe es mir sowieso schon in den Kopf gesetzt und davon kann mich keiner mehr abbringen. Da müssten schon Gründe sein wie wenn mein Chef sagen würde das ich mir dann meinen Job abschminken könnte oder so ähnlich.

ich hab irgendwie einen faible für zentrierte sachen. so muss ich mich nicht für eine Seite entscheiden xD

Ich denke der Piercer wird mich eh informieren was ich alles beachten muss. jedoch mache ich mir gedanken weil es ja durchs lippenrot gestochen wird was da auf mich zu kommt. Aber wer schön sein will muss leiden :)

0
einfaches Piercing

Also kompliziert ist es eigentlich nicht da bei der Lippe nicht so viele Nerven etc. sind.

Abheilen tut es ziemlich schnell, so in 3 - 6 Wochen ist es gänzlich verheilt.

Rausnehmen kannst du es nachdem es abgeheilt is aber dann auch nicht so lange. Also über eine Nacht kannst du es rausnehnem aber wenn du dann morgens aufwachst sofort wieder einsetzen sonst ist das Loch zu.

Was noch wichtig is dass du es nachdem es abgeheilt is mindestens 1x in der Woche rausnimmst und es sauber machst. Ich habe einen Ring in der Lippe und ich nehm ihn einmal die Woche raus um nachzusehn wie viel Dreck/Essensreste sich da gesammelt hat und mach ihn anschließend sauber.

Du solltest ihn auch rausnehmen wenn du ein Eis, Nutella, oder Marmelade essen willst, sonst klebt das so widerlich :D

steht dir

Hey ich glaube das würde bei dir sehr gut aussehen :) :*

Steht mir ein Vertical Labret?

Hey, meint ihr mir steht ein Vertical labret (auch bekannt als Eskimo Piercing)?

...zur Frage

Labret-Piercing Loch..?!

hey! Ich würde gerne wissen, ob bei einem Labret-Piercing (unten, mitte) das Loch sehr präsent und auffällig ist, wenn man gerade keinen Schmuck trägt. Mich schreckt nur die Vorstellung ab, dass ich da so ein riesiges Loch unter der Lippe hab... hat da jemand Erfahrung? oder generell bei Piercings im Gesicht...? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

vertical labret? erfahrungen?

Hallo, ich bin 16 jahre und habe vor mir in kürze ein vertical labret stechen zu lassen. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Ab welchem alter kann ich mir es stechen lassen, ohne der unterschrift von meinen eltern? 2. Wie lange braucht es zum verheilen? 3. Habt ihr irgendwelche schlechte erfahrungen damit gemacht? 4. Wie viel kostet es durchschnittlich? 5. Bleiben irgendwelche auffällige narben?

...zur Frage

Akkupunkturpunkte zerstören durch Piercings am Ohr?

Meine Mutter verbietet mir Piercings am Ohr,die sich nicht im Ohrläppchen befinden .. Sie meint,damit würden wichtige A.Punkte zerstört werden. Diese Punkte gäbe es zwar auf beiden Ohren,jedoch würden wichtige Energiebahnen damit zerstört werden. Stimmt das alles so?:)

...zur Frage

Vertical labret Piercing - Schmerzen usw..?

Hallo erstmal (: ich habe vor mir ein Vertical labret Piercing(Eskimopiercing) stechen zu lassen, habe dazu aber ein paar fragen.. Tut es sehr weh? Wie teuer wird es ca? Wie siehts mit dem Essen und trinken aus? Und vorallem das Küssen und rauchen? vielleicht hat ja jemand ein bisschen ahnung oder sogar so ein Piercing :)

Danke schonmal für die Antworten ☺

...zur Frage

Wo kauft ihr eure piercings ein?

Hallo Ich war heute bei meinem Piercer und hab mir zum ersten mal neuen Schmuck rein machen lassen beim helix. Eine crystal kugel und ein labret. Und das hat mich satte 35 € gekostet und das ist mir dann echt zu viel! Wo kauft ihr euren Schmuck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?