Verteuert sich die Kfz-Versicherung bei Allianz wenn 2 Personen das selbe Auto fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt deutliche Rabatte auf die Versicherungsprämie, wenn das Fahrzeug ausschließlich durch eine Person gefahren wird, welche schon lange im Besitz des Führerscheins ist. Wenn da später eine weitere Person hinzukommt, wird der Rabatt geringer und die Prämie wird höher. Das gilt in besonders starkem Maß, wenn die zusätzliche Person ein Führerscheinneuling ist.

ja natürlich wird es teurer, wenn ein 19 jähriger Fahranfäger auf einmal auf das Auto versichert wird. Du hast quasi zwei Leute die versichert werden müssen. Statistisch gesehen bauen Fahranfäger auch mehr Unfälle. Deswegen kostet das mehr

Das Problem bei mir ist dass die Versicherung verdoppelt hat. Und das verstehe ich ned. Soll es so sein ? 

0
@ValentinGabriel

ja das stimmt schon, dass es doppelt so teuer ist. du kannst ja bei deiner versicherung nochmal anrufen. aber das kommt schon hin

0

ja wenn du mit auf dem Auto versichert bist wird es etwas teurer, aber das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Ok, aber kann sein dass die Versicherung einfach verdoppelt ? Oder nur ein smalles Beitrag ? Weil wie ich jetzt sehe dass hast sich verdoppelt irgendwie.

0

Was möchtest Du wissen?