Verteilt man bei der Hochzeit noch Anstecker für die Gäste? Gibt es günstige fertige Anstecker?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 66%
nein 33%

6 Antworten

nein

Bei allen Hochzeiten, auf denen ich in den letzten Jahren eingeladen war, wurde darauf verzichtet. Stattdessen gab es aufwändige Tischkarten und Einladungen.

ja

Das gibt es immer noch und im Internet gibt es jede Menge Shops, die auch fertige Anstecker anbieten. Die Anstecker für Braut und Bräutigam sind in der Regel aufwendiger und passend zum Brautstrauß gestaltet. Die Gäste kriegen normalerweise ein kleines Buchszweiglein dekoriert mit einer weissen Schleife. Bei meiner Hochzeit war es so, dass mir meine Freundinnen bei einer kleinen Vor-Hochzeitsparty basteln halfen (war aber nicht so aufwendig), das ging so nebenbei.

ja

hab es dieses jahr schon 2x erlebt - finde es selbst allerdings unsinnig - wirft sowieso jeder weg. schau mal hier, da kann man sie fertig kaufen: http://www.hochzeitsforum24.de/thread.php?postid=61806

nein

Ich habe diesen Brauch noch bei keiner Hochzeit erlebt - es gab welche für das Brautpaar und die Trauzeugen/Brautjunfern. Aufwändig waren dann nur die Tischkarten gestaltet.

ja

War erst auf einr Hochzeit eingeladen es gab Zweige aus Buchsbau Für alle gäste und weise Schleifen für die Autoantenne.

Was möchtest Du wissen?