Vertauchung, Prellung oder sogar Bruch? - Finger

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ih würde von der beschreibung her auf eine Verstauchung oder prellung tippen sowas hatte ich schon oft du solltest zum Arzt sehen da man manche Brüche nicht sieht bei mir war der bruch zwar dick und blau und so aber da kanns auch ausnahmen geben auf jedenfall nicht zu schwer tragen oder so. und gute besserung

Ich tippe auf eine Verstauchung, bei einer Prellung schwillt er nämlich an, und bei einem Bruch könntest du ihn nicht mehr bewegen. Schnell zum Arzt!

ich ahbs auch schon oft gehabt, dass ich mir den finger, speziell den kleinen verlezt ahb. Egal ob basketball, autotüre oder gegenstände, die drauffallen.

Ich ahb nur die erfahrung gemacht, dass es anch 3 tagen besser wurde. Drumm würd ich dir raten auch einfach mal 3 tage zu warten. Wird das ganze nicht merklich besser, dann schaust mal beim arzt vorbei ;)

Ferndiagnosen kann keiner von uns machen , sondern nur Vermutungen aufstellen.

Hört sich aber eher nach einer Prellung oder Verstauchung an , als nach einem Bruch.

Wenn du die Schmerzen aushalten kannst und man nichts äußeres sieht , wuerde ich mal 2 Tage oder so abwarten , wenn es dann nicht besser wird ab zum arzt.

Geh lieber zum Arzt und lass ihn röntgen.So bist du sicher,dass kein größerer Schaden ist.Gute Besserung.L.G.

Hoffentlich wird es nicht Schlimmer

Was möchtest Du wissen?