Vertag nach Hochzeit ?

3 Antworten

Wenn im Vertrag dein aktueller Name nicht drinsteht, dann bist du keine Vertragspartei. Trotz deiner Unterschrift.

Lass den Vertrag ändern oder unterschreib mit Deinem neuen Namen und dahinter geborene xxxx.

Du unterschreibst mit "deinem Namen" nicht mit dem Namen den du nicht mehr hast.

Namensänderung von erwachsenen Rückgängig machen?

Hallo,

Ich habe eine dringende frage und zwar habe ich den Namen ( Nachnamen ) von meiner mutter angenommen die neu geheiratet hat, vorher hatte ich einen komplett anderen Nachnamen und genau den hätte ich gerne wieder, was muss ich machen und was wird der Spaß kosten?

Danke im Voraus, sollten noch fragen sein werde ich diese sehr gerne beantworten.

...zur Frage

Unterschrift bei Untermietvertrag?

In meinem Untermietvertrag steht namentlich ein Hauptmieter eingetragen, nun hat beim Unterschreiben eine Auszubildende die in der Firma des Hauptmieters angestellt ist unterschrieben. ( Es steht der Private Name des Hauptmieters im Vertag und nicht seine Firma). Ist dieser Mietvertrag rechtsgültig, da der Hauptmieter nun plötzlich laut diesem Vertrag 200€ incl. Nebenkosten haben wollte und nun plötzlich sich auf einen Schreibfehler beruft und 250€ incl. Nebenkosten haben will.

...zur Frage

Namensänderung: Unterschrift »im Auftrag« gültig?

Die Unterschrift wird im Rathaus durch einen Mitarbeiter auf entsprechendes Dokument gebracht. Das Türschild lässt vermuten, er sei Standesbeamter. Das sieht wie folgt aus:


Namensänderung

[…]

im Auftrag
[Unterschrift]
[Name]


Wie kann die Rechtsgültigkeit bewiesen werden? Gibt es exakte Gesetzesquellen dazu?

...zur Frage

Mit falscher Hand unterschreiben -> ungültig?

Habe mal irgendwo aufgegriffen, dass, wenn man mit der falschen Hand unterschreibt, die Unterschrift nicht rechtmäßig gilt.

Das heisst wenn ich Rechtshänder bin und dann einmalig etwas mit links unterschreibe, es nicht gilt. Ist das wahr?

...zur Frage

Namensänderung nach Hochzeit in Facebook

Hallo Ihr Lieben. Habe folgendes Problem. Ich habe letzte Woche geheiratet und einen neuen Nachnamen angenommen. Der alte ist komplett weg. Wenn ich bei Facebook auf Kontoeinstellungen gehe und Name, kommt nur eine Auswahl immer mit Müller, kann es aber nicht überschreiben. Dann habe ich das Thema Hilfe angeklickt und von dort aus, das Formular ausgefüllt, Ausweis und Namensänderung hochgeladen und Facebook geschickt. Aber keine Antwort erhalten. Es kam, dass ich per Mail in Kürze was erhalten müsse. Dies versuche ich immer wieder, erhalte aber keine Antwort. Fakt ist, ich heiße jetzt Heike Weisse und nicht mehr Heike Müller und möchte es auch in Facebook ändern. Wie geht das dort endlich?

...zur Frage

Wie unterschreibe ich in diesem Fall?

Hallo,

ich habe ein Dokument zu unterschreiben. Dort steht "Ort,Datum,Unterschrift(Vorname,Name)". Also soll ich nun unterschreiben (also meinen Schnörkel drunter setzten) oder meinen Namen ausschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?