Versuchter Fahrraddiebstahl?

2 Antworten

da müßte man deine versicherung kennen.

sprich mit deinem makler.

also als Versicherung hab ich Wüstenrot und erstmal geh ich morgen zur Polizei ( hab heute schon angerufen und ein paar andere auch) und dann mal gucken

guck dir deine versicherungsbedingungen an.

ich glaube auch nicht, das es sich um einen versuchten diebstahl handelt. die anderen fahrräder wurden ja auch zerstört, deins wurde nur weiter weg geschmissen. den versuchten diebstahl musst du deiner versicherung beweisen (läuft dann über die polizei). da dein fahrrad noch da ist und solche vandalismus fälle schwer aufzuklären sind, wird es vermutlich schwer für dich deiner versicherung zu erklären, wieso du sie wegen eines diebstahls in anspruch nehmen willst, dein fahrrad aber noch da ist.

das könnte daran liegen, dass mein Fahrrad relativ neu ist und auch nicht an dem Geländer befestigt worden war, dass Schloß wurde auch etwas in "Mitleidenschaft" gezogen

@snowhawk

das ändert aber nichts daran, dass deine vrsicherung vermutlich nicht einspringt

@MezzoMixnix

die zahlt aber wahrscheinlich doch, weil es sich um Diebstahlt handelt sobald das Objekt vom Ursprungsort entwendet wurde. Dabei macht es keinen unterschied ob 1m oder 1km, das hat mir sowohl die Polizei als auch die Versicherung bestätigt.