Versuchter Einbruch?

3 Antworten

Polizei anrufen, die kommen und sagen dann was weiter geht. Hier ist keiner in der Lage die Situation zu beurteilen. Ebenso zahlt eine Versicherung nur dann, wenn der Schaden über die Polizei aufgenommen wurde.

Die Polizei macht selbst bei erfolgreichen Einbrüchen nichts. Die Aufklärungsquote ist unterirdisch schlecht.

Lass ein paar Lichter an und wenn du dabei schlafen kannst, noch ein Radio. Oder Bewegungsmelder. Oder eine Lichtschranke mit Alarm....

Kann man an einer Tür erkennen wie lange ein versuchter Einbruch her ist?

Hallo,

haben eben an unserer Einganstür bemerkt, dass (scheinbar) jemand versucht hat rein zu kommen....also die Türe direkt ist beschädigt, genau da wo die schnapper sind isses gebrochen passend dazu sind an dem stabilen rahmen kleine dellen die genau zu den rissen/Dellen in der Türe passen...jedoch habve ich es eben durch Zufall endeckt und weiß nicht wie lange es her ist-kann gestern gewesen sein oder vor ein paar Wochen....nun meine Frage, kann ich zur Polizei gehen obwohl ich nichts weiß oder kann sie sogar rausfinden wie lange es her ist???

Danke

...zur Frage

Versuchter Einbruch oder nicht?

Bei einem Bekannten von mir hat wahrscheinlich jemand Versucht ins Geschäft einzubrechen.

Heute hat er eine Beschädigung neben der Türklinke entdeckt,die er noch nie zuvor gesehen hat.(So könnte man wahrscheinlich die Tür irgendwie öffnen)

Ich habe ihm geraten die Polizei zu benachrichtigen,er aber war anderer Meinung.

Diese Tür befindet sich in der Küche und führt ins Treppenhaus,wo noch andere Leute wohnen.Durch diese Tür kommt man eigentlich nur mit einem Schlüssel(nur das Personal besitzt einen Schlüssel)

Sollte er die Polizei benachrichtigen oder es lieber lassen ? Was würdet ihr tuen ? Kann man das überhaupt als einen versuchten Einbruch bezeichnen ?

-Ich entschuldige mich schon im Voraus für die Rechtschreibfehler und Danke :)

...zur Frage

Versuchter Einbruch - Erwischt - Wahrscheinlichkeit der Rückkehr?

Ein paar Einbrecher haben heute versucht am helligten Tage bei uns einzubrechen. Glücklicherweise meldete ein aufmerksamer Nachbar den Einbruch sofort der Polizei.

Die Ganoven waren schneller weg als man bis 3 zählen konnte.

Die Frage an die Erfahrenen: Kommen Einbrecher wieder wenn Sie einmal gescheitert sind? Bzw. wird der Ehrgeiz der Einbrecher geweckt, es beim nächsten mal besser zu machen?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Hilfe ich werde bei einem einbruch verdächtigt?

Hallo vor ca 2wochen war ich auf einem geburtstag dieser fand auf einer wiese statt in der nacht wurde auch bei einem juwelier eingebrochen weil ich schon etwas bekannter bei der polizei bin (habe aber nichts in den akten stehen) und eine falschaussage gegen mich gemacht wurde und zu dem zeitpunkt draußen war werde ich verdächtigt hatte jetzt letztens eine vorladung bei der polizei dort habe ich alles geschildert also was ich gemacht habe und wo ich war jetzt wollen die polizisten das ich fingerabdrücke abgebe das wäre so ansich ok weil an dem tatort keine von mir sind aber ich habe angst das mir andere dinge zugeschoben werden kann ich die abgabe von den fingerabdücken verweigern und was kann ich noch machen um aus der sache raus zu kommen denn ich war das nicht

...zur Frage

Rollläden wurden blockiert - Einbrecher, Spanner?

An meiner Wohnung hat jemand Keile bzw. Gegenstände so platziert, dass meine elektrischen Rolläden bis auf ca 30 cm nicht hätten schließen können. Was sagt mir das? War das ein Einbrecher? Ist es möglich den Rolladen dann einfach hochzustemmen o.ä.? Will vllt. jemand spannen..? Und vor Allem: kann ich mich irgendwie schützen?

Ich bin echt beunruhigt und möchte wieder ruhig schlafen können..

...zur Frage

Einbruch, strafe? Alter:16

Hallo,

Als erstes will ich sagen das ich alles bereue und dumm war, mir muss keiner sagen was ich falsch gemacht habe, ich bereue die sche*** so sehr. Also wir wurden bei einem Einbruch erwischt, dann wurde bei einer hausdurchsuchung diebesgut von 5 anderen einbrüchen gefunden. Ich bin gerade mal 16 und habe noch nie eine straftat begangen, keine vorherigen anzeigen nix. Jetzt meine Frage muss ich ins Gefängnis kann die Polizei anhand der gegenstände zu 100% beweisen das ich an allen beteiligt war, was ich aber nicht mal war nur bei einem. Wie soll ich vorgehen? Danke an jeden Rat.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?