Versuchter Diebstahl was wird jetzt auf mich zu kommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange ihr ehrliche Reuhe zeigt und aus eurem Fehler lernt, werdet ihr, mit ein wenig Glück mit einer Verwarnung davonkommen. Vielleicht kommt die Tat auch in deine Strafakte, was nicht sonderlich schlimm sein sollte, wenn du dir zukünftig nichts mehr zu Schulden kommen lässt. In Zukunft sollte von solchen Ideen einfach abgelassen werden, insbesondere vom Wegrennen nachdem man erwischt wurde.

Keroloth

ich bereu es ja soll ich das den auch bei der aussage sagen?Muss man wegen sowas vll auch sozialstunden leisten?

0
@UnHappy01

Sozialstunden wären tatsächlich nicht ausgeschlossen. Ja, wenn du es ehrlich meinst, solltest du auf jeden Fall sagen, dass es dir Leid tut. Was geschehn ist, ist nunmal geschehen, aber in Zukunft wird das ja vermutlich dafür nicht mehr vorkommen.

Keroloth

0
@UnHappy01

Sozialstunden wären tatsächlich nicht ausgeschlossen. Ja, wenn du es ehrlich meinst, solltest du auf jeden Fall sagen, dass es dir Leid tut. Was geschehn ist, ist nunmal geschehen, aber in Zukunft wird das ja vermutlich dafür nicht mehr vorkommen.

Keroloth

0

Ach so,das ist Deine erste Anzeige und das mit 14 Jahren.Sowas idiotisches.Man kann sich jetzt vorstellen,daß Deine Eltern einen Freudenschrei ausstoßen werden. Na dann, frohe Weihnachten.

  1. Es ist kein versuchter Diebstahl, sondern vollendeter Diebstahl. Nur ihr wurdet halt mit dem Diebesguterwischt.

  2. Mitgefangen, mitgehangen.

  3. Ehrliche Reue zeigen, von sich aus anbieten, Sozialstunden abzuleisten, BEVOR es zur Verhandlung kommt. Wenn der Betreiber der Grage Strafanzeige UND Strafantrag stellt, wird verhandelt, auch wenn es bei dir eine Ersttat ist.

  4. Die Eltern erfahren es so und so, denn die Jugendgerichtshilfewird bei euch vorsprechen.