Versuchter dibstahl -Strafe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

also er kann zwar sagen das das sie Hose war aber es gibt keine Ahnung wie viele Hosen die gleich aussehen, ist nicht wirklich ein guter beweis!

Es wäre versuchter Diebstahl, da er das schloss ja nicht aus Langweile demoliert hat!

Normalerweise müsste er mit einer Geldstrafe rechnen, mehr nicht. Es sei den er ist auf Bewährung dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das er ins Gefängnis muss

Naja ich wünsche ihm auf jeden Fall Viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiooo716
27.01.2016, 03:24

Er ist auf bewehrung das ist jetzt blöd :c 

Er hat gesagt das er von ein freund gekommen ist 

Noch eine Frage? 

Wenn der freund sagt das er bei ihn war dann hat er doch mehr Beweise als der Besitzer oder nicht?

Denn ich finde es zwar nicht gut was er getan hat aber wegen ein 5 Euro Schaden 5 Jahre vom Leben wegnehmen  und vergewaltiger werden nicht gefasst weil es zu wenig Beweise gibt Sünde 

0

Was auch immer. Ich hoffe der Freund bekommt die Strafe dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiooo716
27.01.2016, 02:58

Schön für dich

0

Das war versuchter Diebstahl! Was unter umständen genau so bestraft werden kann wie vollendender Diebstahl. Weil der Täter (Hier dein Freund) nur davon abgelassen hat weil er dabei gestört wurde.

Mit Glück kann er sich raus reden ist aber in der Regel schwierig und kann, wenn es blöd läuft die Sache nur noch verschlimmern. (Uneinsichtig).

Dem Täter kann man nicht verpflichten die Wahrheit zu sagen.

Anders ist es mit Zeugen, sie sind verpflichtet die Wahrheit zu sagen, auch ohne Eid. (Meineid verschlimmert nur die Strafe bei uneidlicher Aussage).

Wenn du ihm nun ein falsches Alibi gibst bist du dran wegen Strafvereitelung! 

Da er bei dir wohnt und du sein Freund bist, könnte die Polizei den Braten schnell riechen.

Aber wie wäre es mit dem Satz: "Ob er um die Uhrzeit da war oder nicht weis ich jetzt nicht so genau. Guck nicht ständig auf die Uhr. Ja war mal weg aber wann genau keine Ahnung und kam dann und dann wieder. Aber wo er war kein Plan. Ist mir ja keine Rechenschaft schuldig."

Dann bist du schon mal raus und deinem Freund bleibt es offen was er der Polizei sagt weil du ja nicht dabei warst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?