Versucht ihr die Fragen hier immer zu verstehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teils, teils. Unverständliche Fragen melde ich oft. Ist der Sinn einigermaßen klar, die Grammatik und Rechtschreibung aber eine Zumutung, erwähne ich das in meiner Antwort und korrigiere es wenigstens teilweise.

meivolga  09.03.2025, 10:10

Fremd korrigiert hab ich hier noch nie. Mir passiert auch öfter mal ein Fehler bzw. mein Handy "ärgert" mich ab und zu mal. Manchmal entstehen ja auch lustige Fehler.😊

Nectovelin  09.03.2025, 10:13
@meivolga

Ich korrigiere auch nicht die fehlerhafte Frage/Antwort als solche, sondern ergänze meine Antwort mit der Korrektur, damit man weiterhin sehen kann, wie wenig Mühe sich der FS gemacht hat und was er anderen zumutete.

steefi 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 10:07

Sehr löblich 😁, hast Du noch Zeit für weitere Hobbys ?

Nein. Wenn ich schon in die ersten Sätze keinen Sinn bekomme, scrolle ich einfach weiter. Für sowas ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll.

Ich versuche zu verstehen was die Person will wenn sie Scheinaglizismen verwendet.

Da sucht z.B. jemand " neue Boxen " oder " Boxen für sein Auto ".

Warum will jemand eine Boxveranstaltung für sein Auto.Braucht er Geld um etwas reparieren zu lassen und hofft durch eine Veranstaltung das zu bekommen ?

Oft liest man das jemand ein neues Handy sucht.

Was für ein Nützliches wird nicht verraten den handy bedeutet nützlich,handlich,praktisch.

Ja, ich gebe mir schon Mühe, aber manchmal klappt es eben nicht mit dem Verstehen. Rechtschreibfehler alleine machen einen Beitrag für mich nicht unverständlich. Gravierende Fehler bessere ich aus, meistens solche, die dazu führen, dass sich Andere darüber lustig machen. Wenn eine Frage für mich keinen Sinn ergibt, warte ich lieber, ob es jemand anderes versteht oder frage nach. Wenn sich die Person dann unkooperativ zeigt, gebe ich mir keine Mühe mehr deren Beiträge zu verstehen.

Wenn man sich in dem Thema der Frage auskennt, versteht man diese eher. Wer kein Wissen in dem Thema hat, muss die Frage auch nicht unbedingt verstehen. Beispielsweise bestimmte Abkürzungen oder Jargon versteht man nur, wenn man sich auskennt. Wenn ich in dem Thema nicht weiterhelfen kann, überspringe ich sowieso, und überlasse es denen, die sich in dem Thema auskennen, Nachfragen zu stellen, falls der Beitrag auch für sie unverständlich ist.

Ich versuche es, ob ich es schaffe ist ne andere Sache. Manchmal werden solche Abkürzungen benutzt die ich nicht kenne, dann mach ich mir aber nicht die Mühe herauszufinden was das bedeuten soll.

LG FunDragon

steefi 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 07:12

Ja diese Mühe mache ich mir auch eher selten, Spassdrachen 😁