versuchen eine Fernbeziehung zu führen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo erstmal! ;) also ich persönlich halte so wie du nicht sehr viel von Fernbeziehungen - ihr habt beide keinerlei Kontrolle darüber, was der/die andere macht (und vor allem mit WEM). Klar sollte man sich in einer Beziehung vertrauen können aber ich habe zwei Freundinnen, die beide mit Fernbeziehungen nur schlechte Erfahrungen gemacht haben! Bei der einen hat es zwar knapp zwei Jahre gehalten aber irgendwann war einfach "die Luft raus" aus der Beziehung weil sie sich schlicht und ergreifend irgendwann auseinandergelebt haben, sie haben sich einfach zu wenig gesehen und nur telefonieren oder simsen bringt auf die Dauer auch nur Kummer.. Sorry aber ich bin der Meinung, dass Liebe nicht alles überwinden kann :/

Zauberhexe5 01.11.2012, 12:04

es kann aber auch funktionieren... ich bin mit meiner ehemaligen fernbeziehung mittlerweile verheiratet. :-)

0

da hilft meiner meinung nach nur eines: sag ihm ganz klar, dass das so wie er sich das vorstellt nicht geht.

klare worte müssen hier sein - du willst das doch eigentlich nicht!

und stell dir mal die frage, wo möchtest du mit ihm und der beziehung - egal welcher - in 2 jahren sein?

Patientia 01.11.2012, 11:59

hab ich schon....und ich hab auch versucht ihm zu sagen das ich keine gute freundin bin..ich hab auch viele...zu viele beispiele geliefert...danach war er recht merkwürdig und hat es 5 tage später wieder versucht mich zu überreden (ich glaube ja das er mal gelesen hat das ich einem anderen gesagt hab das er um seine freundin kämpfen soll und mich nicht damit nerven soll o.O) nun jetzt kämpft er halt um mich...

0

eine fernbeziehung ist nie einfach. ich hatte selbst eine (300km). aber wenn die liebe und das vertrauen groß genug sind, dann funktioniert sie auch.

Also ich war knapp 2 Jahre mit meinen jetzigen Freund mehr oder weniger befreundet über Internet halt wir haben uns super verstanden und nur Blödsinn gelabert :D Naja ich wohnte in Bayern er bei Dortmund das heißt knapp 600km Entfernung. Irgendwann verliebten wir uns und er besuchte mich das erst mal, von da an mussten wir uns entscheiden 600km Fernbeziehung bei der die Zugfahrt 13 Stunden beträgt oder nicht. Wir haben 1 Jahr eine Fernbeziehung gehabt, jetzt wohne ich bei ihm und wir werden heiraten. Ich kann sagen es war die Hölle das Jahr lang, aber! Es war eine gute Entscheidung es zu probieren ich rate die versuch es! Ich kann zu 100% sagen das ich für eine Fernbeziehung auch absolut nicht geeignet bin, es hat sich aber gelohnt, man weiß nie wie ernst die Beziehung werden kann! Ich hoffe du versuchst es ! : )

Patientia 01.11.2012, 12:01

Schön das ihr jetzt Heiratet.....

0
diemaryohnekeks 01.11.2012, 12:04
@Patientia

Damit wollte ich verdeutlichen was du verpassen könntest wenn dus nich versuchst ^^ aber hey was interessiert mich dein Glück musste schon selber wissen was du willst ^^ hau rein

0
Patientia 01.11.2012, 12:08
@diemaryohnekeks

war mir klar,
aber ich denke das ich mich lieber auf die Uni konzentrieren sollte oder nicht?

0
diemaryohnekeks 01.11.2012, 12:11
@Patientia

Ich musste mich auch auf die Schule konzentrieren, aber du hast dann ja auch sowas wie Ferien oder nen längeres Wochenende oder sonst was da findet sich hundert pro auch noch Zeit für ihn ^^ Ich meine ey du musst doch wissen ob du das willst oder nich !?

0
Patientia 01.11.2012, 12:16
@diemaryohnekeks

wenn ich das wüsste, hätte ich dann gefragt ob ich es machen sollte oder nicht?

0
diemaryohnekeks 01.11.2012, 12:19
@Patientia

Du fragst komplett fremde Leute im Internet wies um deine Gefühle steht? ^^ Meine Fres/se Entweder sind da Gefühle im Spiel dann versuchs und wenn nich dann lass stecken, Alter was is daran so schwer?

0
Patientia 01.11.2012, 12:24
@diemaryohnekeks

ich hab gesagt das ich es mir vorstellen könnte...und habe nicht gefragt was ich fühlen soll....

und leute die alter sagen bewerf ich meistens mit nassen Tüchern

0
diemaryohnekeks 01.11.2012, 12:26
@Patientia

Du hast also permanent nasse Tücher dabei? Wo packste die dann hin? ^^ Ja und wenn du dirs vorstellen kannst warum fragt du dann hier die Leute, du machst es doch eh wie du willst

0
Zauberhexe5 01.11.2012, 12:30
@diemaryohnekeks

@patientia...entscheiden musst du/ihr letztendlich...man kann dir nur schreiben, was man selbst tun würde, wie man dazu steht oder auch selbst erlebt hat.

du musst dir natürlich auch darüber im klaren sein, wenn ihr es "probiert" und es nicht klappt, dann wird eure freundschaft sehr darunter leiden...wahrscheinlich beendet sein.

0
Patientia 01.11.2012, 12:31
@diemaryohnekeks

ich hab sie leider nicht immer dabei...und warum ich frage?> weshalb ich im moment etwas verzweifelt bin, wie ich mit ihm umgehen soll, weshalb ich euch um eure hilfe bitten möchte.

darum

0
diemaryohnekeks 01.11.2012, 12:33
@Patientia

Schade, es gibt so viele Leute die "Alter" sagen ^^ Naja nun gut also ich bin dafür das du es versuchst weils einfach ne geile Zukunft werden könnte ^^

0

wenn ihr euch was bedeutet dann geht alles

bleib lieber nur mit ihm befreundet

Was möchtest Du wissen?