Versuchen Bauch einzuziehen beim Bauchsport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ich halte das für potenzierten Unsinn. Der Muskel braucht bei der Kontraktion freies Spiel. Spannt man ihn zusätzlich an so ist das nicht gut.

Ich kenne übrigend einen Personaltrainer der Baucheinziehen z. B. Bürohengsten ( eigentlich bin ich auch einer ) als isometrisches Training anrät. 10 Sekunde Einziehen, Pause usw.

Ist aber eher eine Trainingskrücke und manchen bekommt das auch nicht.

Aber wenn man mal will vor dem Fernseher...

Alles Gute.

Es geht dabei primär um den M. transversus abdominis, der dafür da ist, den Bauch nach innen zu ziehen. Du kannst das während der Übung machen oder in den Pausen zwischen den Sätzen. Du solltest jetzt keine Wunder erwarten aber es ist nicht schlecht den einfach mal mit zu trainieren. 

Okay danke
Ich kenne mich nicht wirklich damit aus aber.. sorgt dieser Muskel für etwas bestimmtes? Also ist das eine 'huckelgruppe' nenn ich das mal im Sixpack? Oder sind das die seitlichen Bauchmuskeln oder sowas? Oder wie erkennt man diesen 'M. transversus abdominis'?

0

Vielen Dank :)

0

würde mich auch intressieren...hab das nämlich auch schonmal gehört...;-)

Was möchtest Du wissen?