Versuche zum Müll? Schule!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trennt den Müll und legt kleine Proben davon in Eimer voller Erde und Regenwürmer. Welches verrotet nach welcher Zeit, welches nicht? Falls ihr chemisch gut ausgestattet seid und entsprechend arbeiten dürft, könnt ihr auch Verbrennungsversuche machen. Aber fragt dazu den Chemielehrer.

Auch die Müllmenge könnt ihr festhalten- sprecht mit dem Hausmeister, ob ihr den Müll eurer Klasse eine Woche lang behalten dürft. Sortiert ihn dann und bestimmt Gewicht und Volumen. Welcher Müll wandert wohin?

Wo ist es möglich, Abfall zu sparen? Versucht Möglichkeiten zu finden und sammelt erneut den Müll- ist er wirklich weniger geworden? Sind mehr Wertstoffe dabei, die sich recyclen lassen oder verrotten?

bevor ihr müll sortiert, solltet ihr begriffe sortieren: "müllverbrauch" ist NICHT die produktion von müll! ich zumindest versuche möglichst keinen müll zu produzieren, indem ich beim einkauf waren mit mehrwegverpackungen bevorzuge und soweit möglich die verpackung beim einkauf mitbringe: z.b. kunststoffdose für einkäufe an der käsetheke oder stoffbeutel zum tragen der einkäufe. ich brauche NIE geld für plastiktüten.

Erstellt doch einfach eine Art Statistik indem ihr aufzeigt wieviel müll ein Schüler pro Woche oder Jahr verbraucht...Dann noch wieviel Müll eure komplette Schule pro woche monat jahr hat und was wäre wenn der Müll einfach liegen bleiben würde...

Versuch zum Thema Salpetersäure?

Hallo,

ich muss im Fach Chemie ein Versuch durchführen, mein Thema ist die Salpetersäure, leider weiß ich nicht was ich für ein Versuch durchführen soll, kann mir da mal jemand helfen oder ein Versuch schreiben ?

Danke im vorraus, mfg

...zur Frage

Wie heißt dieser Beruf? (müllentsorgung)?

Hey, ich habe mich gefragt wie der Job heißt wo jemand mit nem Mülleimer in einem Wagen und einer Zange Müll sammeln geht heißt.

Ich habe schon viele begriffe wie müllmann zum suchen auspeobiert, aber irgendwie finde ich nichts dazu.

...zur Frage

Wie gestalte ich einen Vortrag zum Thema Spinenseide?

Wir haben gerade das Thema Spinnenseide in bionik und dazu sollten wir eine Präsentation und einen Versuch machen.Mit der präsentation ist alles gut soweit doch beim Versuch fällt mir nichts ein.Hat jemand eine Idee zum Thema Spinnensiede,was man auch in der ´klasse am Besten ausführen könnte??

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Biologie Projekt Themensuche?

In der Schule müssen wir ein Biologie Projekt machen. Das Thema ist die "Beziehung". Habt ihr ne Idee was für ein Thema ich nehmen sollte? Also in dem Projekt müssen wir eine Hypothese aufschreiben und dann durch experimentieren&selber erforschen nachschauen ob es stimmt. Es muss nichts schwieriges sein..Habt ihr ne Idee?

...zur Frage

Versuche zum Thema Nase?

Wir müssen in Biologie einen Vortrag zu einem Sinnesorgan machen. Ich muss über die Nase. Nach der Präsentation müssen wir noch Versuche zu unserem Thema machen. Wenn jemand von euch eine spannende Idee hätte teilt es mir bitte mit. Dankeschön

...zur Frage

Facharbeit über Gentechnik Oberstufe?

Hallo,
ich werde bald meine Facharbeit in Biologie über Gemtechnik schreiben. Ich hab noch kein spezielles Thema ausgewählt, da ich es abhängig von praktischen Anteil machen wollte. Nur, mir fällt kein Versuch zum Thema Gentechnik ein
Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Der Versuch muss nicht unbedingt in der Schule ausgeführt werden, aber wir haben eigentlicj ziemlich viele Sachen zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?