Versuche zu Spinnenseide?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du keine gerätschaften für prüfungen hast oder ?

Wie liegz die seide vor als garn oder schon verwebt ?

Als referenz für eine prügungen käme cellulose (z.B. hanf) oder glasfaser infrage

Ich habe nur die Gerätschaften der Schule zur Verfügung darunter auch diverse Chemikalien. Ich müsste nur erst Mal grob 'ne Richtung haben, um mit den Lehrern zu diskutiern, ob es umsetzbar ist oder nicht.
Die Seide ist schon verwebt.

0

Bio oder Chemie in der gymnasialen Oberstufe?

Ich finde Chemie dieses Schuljahr interessanter und logischer, ich habe aber Angst, dass sich das ändert (bin nicht gut in Mathe wegen Thermodynamik beispielsweise). Ich habe in beiden Fächern eine befriedigende Leistung. Biologie finde ich sehr theoretisch und eher langweilig. Ich habe große Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen...könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Biologie/ Chemie studieren?

Hallo,

Aus meiner vorangegangenen Frage wird ersichtlich, dass mir mein jetziges Studium der Physik extrem schwer fällt. Da ich mich generell für Naturwissenschaften interessiere, dachte ich auch an Chemie oder Bio. Wie ist die Mathematik dort und hat man Edv? Denn diese beiden Fächer versauen mir aktuell das Physikstudium. Außerdem... hat man wirklich keine Freizeit in diesen Fächern und muss man echt in den Ferien also der vorlesungsfreien Zeit in die Uni für die Praktika?

...zur Frage

Wie gestalte ich einen Vortrag zum Thema Spinenseide?

Wir haben gerade das Thema Spinnenseide in bionik und dazu sollten wir eine Präsentation und einen Versuch machen.Mit der präsentation ist alles gut soweit doch beim Versuch fällt mir nichts ein.Hat jemand eine Idee zum Thema Spinnensiede,was man auch in der ´klasse am Besten ausführen könnte??

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Kann mir jemand zu meinem Lebenslauf helfen?

Zum Lebenslauf/ zum „Punkt“:

..Persönliche Interessen:

was fällt euch GUTES, AUSERGEWÖHNLICHES ein das gut zu den Fächern: Biologie, Chemie, Werken, Physik, deutsch passt😃

???

...zur Frage

Biologie oder Chemie im LK (Lernaufwand, Schwierigkeit)?

Wie sieht es mit Bio und Chemie in der Quali-Phase aus? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fächern im LK? Ich habe das Verständnis für die Inhalte aber ist es wahr, dass man für Bio um einiges mehr lernen muss, als für Chemie?

...zur Frage

Synthetische Spinnenseide?

Ist synthetische Spinnenseide 100 Prozent biologisch abbaubar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?