Versuche zu Spinnenseide?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du keine gerätschaften für prüfungen hast oder ?

Wie liegz die seide vor als garn oder schon verwebt ?

Als referenz für eine prügungen käme cellulose (z.B. hanf) oder glasfaser infrage

Ich habe nur die Gerätschaften der Schule zur Verfügung darunter auch diverse Chemikalien. Ich müsste nur erst Mal grob 'ne Richtung haben, um mit den Lehrern zu diskutiern, ob es umsetzbar ist oder nicht.
Die Seide ist schon verwebt.

0

Versuche zu Backtriebmittel?

Hey hat jemand gute Versuche zum Thema Baktriebmittel in den Fächern Biologie und Chemie? Ich hab schon einige mir fehlen aber noch ein paar.

Danke

...zur Frage

Was sollte ich abwählen-Bio oder Chemie?

Ich habe das Problem, dass ich Dienstag meinen Wahlzettel abgeben muss und ich überhaupt nicht weiß, was ich abgeben soll. Bio ist halt "nur" ganz viel lernen und dazu bin ich eigentlich zu faul, vor allem weil die Klausuren immer sehr lang und ausführlich sind. Chemie muss man halt verstehen und das kann ich eigentlich auch, nur fällt es mir manchmal schwer aufzupassen. In Chemie hatte ich 10 und in Bio 9 Punkte, dazu kommt noch, dass ich überlege, eine Naturwissenschaft im Abi mündlich zu machen (anstatt Mathe) und Angst habe, dass ich Chemie nicht mehr verstehe. Und ja, ich MUSS eine abwählen (Sprachprofil und so...) Also, könnt ihr mir einen Rat geben, welches Fach ich eher abgeben sollte? Vielleicht spricht ja jemand aus Erfahrung.

...zur Frage

Biologie/ Chemie studieren?

Hallo,

Aus meiner vorangegangenen Frage wird ersichtlich, dass mir mein jetziges Studium der Physik extrem schwer fällt. Da ich mich generell für Naturwissenschaften interessiere, dachte ich auch an Chemie oder Bio. Wie ist die Mathematik dort und hat man Edv? Denn diese beiden Fächer versauen mir aktuell das Physikstudium. Außerdem... hat man wirklich keine Freizeit in diesen Fächern und muss man echt in den Ferien also der vorlesungsfreien Zeit in die Uni für die Praktika?

...zur Frage

Wie gestalte ich einen Vortrag zum Thema Spinenseide?

Wir haben gerade das Thema Spinnenseide in bionik und dazu sollten wir eine Präsentation und einen Versuch machen.Mit der präsentation ist alles gut soweit doch beim Versuch fällt mir nichts ein.Hat jemand eine Idee zum Thema Spinnensiede,was man auch in der ´klasse am Besten ausführen könnte??

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Spinnenseide alleine durch die Witterungsverhältnisse zerfällt?

Mein Badezimmer"Fenster" liegt untererdig und ich habe da so einen Schacht in den ich reingucken kann "wo oben am Hausrand soe in Metallgitter draufliegt"... Naja jedenfalls ist in diesem Schacht ein riesengroßes sackartiges Spinnennetz....allerdings hängt da so dermaßen viel "Abfall" von Bäumen und Pflanzen drinnen, dass das definitiv keine Spinne mehr nutzt... ich vermute es ist schon viele Monate alt oder am Ende sogar Jahre alt?

Wie lange dauert es, bis Spinnenseide von alleine zerfällt... es ist keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt, aber halt Feuchtigkeit bei Regen, etc. Mich wundert ja jetzt schon, dass es überhaupt noch da ist... weil es wie gesagt bestimmt schon ewig da drinnen ist (ich weiß nicht wie lange, weil ich neu hier eingezogen bin)

...zur Frage

Biologie oder Chemie im LK (Lernaufwand, Schwierigkeit)?

Wie sieht es mit Bio und Chemie in der Quali-Phase aus? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fächern im LK? Ich habe das Verständnis für die Inhalte aber ist es wahr, dass man für Bio um einiges mehr lernen muss, als für Chemie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?