Versuch mit Teflon(Pfanne O. Ä.) für Zwischenpräsentation der Seminararbeit?

2 Antworten

dann brat' dir doch ein ei
oder zwei

Stimmt eigentlich. Bisschen banal, aber ich kanns sie im Vergleich zu nicht-Teflon-beschichteten Pfannen machen

0

Lass' die Pfanne einfach heiß werden und schau, wann die Beschichtung die Grätsche macht...

Dafür muss ich mir ne Teflonpfanne erstmal kaufen... Hmm...

0
@YasuoS

Schenk' Muttern 'ne neue und rauche die alte ab.

1
@Bevarian

Nur wenn sie ohnehin eine neue braucht. Gute Pfannen sind teuer, zum Abrauchen reicht auch eine für 9,95.

1
@TomRichter

Kann ich nicht beurteilen - ich hab' keine Teflonpfannen mehr: früher oder später hat sich das Zeugs abgeschält und ich hatte keinen Bock , die Krümel aus der Soße zu kratzen! Jetzt gibt's nur noch keramikbeschichtete und gußeiserne...

1

Besteht eine beschichtete Aluminium-Pfanne auch aus Teflon? Kann es gefährlich werden, wenn man während des Bratens nur ein Teil der Pfanne "belegt" ist?

Es heißt ja, dass man eine Teflon-Pfanne nie lange ohne Inhalt erhitzen sollte da sich irgendwann giftige Dämpfe bilden. Kann man erkennen, wenn dies geschieht? Ist es also gefährlich wenn nur die Hälfte der Pfanne beim Braten genutzt wird? Ist meine Aluminium-Pfanne überhaupt mit Teflon beschichtet?

...zur Frage

experimente Treibhauseffekt

Hey

ich hab bald ne Präsentation über den Treibhauseffekt, hierfür sollte ich ein bis 2 versuche machen.. Kennt ihr ein paar versuche die man während einer Präsentation (zeit) durchführen kann ? (ich will jedoch kein licht auf ein mit CO2 gefülltes glas bringen)

danke

...zur Frage

Welche Pflichten hat ein Seminarleiter (Bayern/Oberstufe)?

Ich möchte die Bewertung meiner Seminararbeit anfechten. Ich hatte meine Seminararbeit weit vor dem Abgabetermin fertig und dem Seminarleiter 5 mal per Email und auf Papier vorgelegt. Er hat sich die Arbeit allerdings zu keiner Zeit angesehen. Bei einem Einzelgespräch im Halbjahr der Abgabe, ist der Seminarleiter meine Arbeit durchgegangen und hat gemeint, die Arbeit sieht gut aus. In der Bewertung allerdings hat er sich zum Beispiel über die Gliederung beschwert, obwohl er diese zuvor nicht beanstandet hat. Die Bewertung widerspricht sich auch. Meine Frage ist jetzt: Ist der Seminarleiter gesetzlich dazu verpflichtet, sich die Arbeit vorher anzusehen und auf "Fehler" hinzuweisen, besonders, wenn die Arbeit mit 5 Punkten bewertet wurde? Ich bräuchte, wenn möglich, Gesetzesauszüge oder Ähnliches.

...zur Frage

Acrylfarbe auf Blachen auftragen, Hilfe!

Hallo zusammen. Ich würde gern Acrylfarbe auf Blachenstoff auftragen und das als Tribal Logo, wo ich ja sehr fein arbeiten muss. Leider ist durch die Beschaffenheit der Blache das ganze nicht so einfach, da die Farbe nicht richtig aufgetragen werden kann, sie verhält sich ähnlich wie Öl in einer Teflon Pfanne und bleibt nicht immer da wo sie hinsoll. Nur wenn ich mit einem Heissluftföhn direkt darüber die Farbe auftrage, bleibt sie an den gewünschten Stellen. Jemand eine Idee wie es etwas einfacher gehen könnte??? ich würde gern mit der Farbe wie auf einer Leinwand ganz normal malen können.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Referat "Der Tod" aus biologischer und chemischer Sicht.

Meint ihr, darüber kann man ein 30 minütiges Referat halten? Also bei Biologie könnte man ja über die Hirnströme berichten, was im Körper während und nach dem Tod passiert und bei Chemie etwas über die Verwesung. Meint ihr, das reicht?

Bitte dringend um Hilfe, muss morgen das Thema abgeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?