Versuch mit Mineralstoffen?

1 Antwort

Einen? Dutzende. Kannst du die Frage bitte etwas spezifischer stellen?

OK., Vitamine ist nicht so einfach, nehmen wir einen damit: Stell eine Lösung eines Chrom(VI)-Salzes, z. B. Kaliumdichromat, her (oder laß dies deinen Lehrer machen, falls ihr überhaupt mit Chrom(VI)-Salzen arbeiten dürft). Stell eine Lösung von Vitamin C (Ascorbinsäure) her. Kipp beide Lösungen zusammen. Beobachte, was passiert. (Nein, beim Zusammenkippen kommt es nicht zu gefährlichen Reaktionen.)

Versuch zum Thema Salpetersäure?

Hallo,

ich muss im Fach Chemie ein Versuch durchführen, mein Thema ist die Salpetersäure, leider weiß ich nicht was ich für ein Versuch durchführen soll, kann mir da mal jemand helfen oder ein Versuch schreiben ?

Danke im vorraus, mfg

...zur Frage

Wie kann man den Tagesbedarf an Nährstoffen errechnen?

Hallo Leute! Da nach meiner Meinung das zählen von Kalorien zu unnötig und stressig ist würde es mich es echt interessieren wie man den Tagesbedarf an Eiweißen/Proteinen, Kohlenhydraten, Fetten, Mineralstoffen und Vitaminen errechnet. Danke im voraus! Gruß

...zur Frage

Chemischer Versuch mit Kläranlage?

Ich halte bald ein Referat über Kläranlagen. Wir sollen wenn möglich auch einen Versuch mit einbauen. Aber was für einen Versuch könnte man machen, der auch etwas mit Kläranlagen zu tun hat?

Ich dachte an ihrgendwas mit Wasser da die Kläranlage das Abwasser ja reinigt und Wasser doch aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht, aber habt ihr eine Idee?

...zur Frage

kann man bei mineralien und spurenelemente eine überdosierung bekommen?

ich weiss, dass eine überdosierung bei fettlösslichen vitaminen nicht ausgeschieden wird

und bei mineralien oder spurenelemente?

danke

ps nur anworten wenn du dir sicher bist

...zur Frage

Wie ermöglicht die Wurzel die Aufnahme von Wasser und Mineralstoffen?

Wie ermöglicht die Wurzel die Aufnahme von Wasser und Mineralstoffen?

...zur Frage

Experiment als Beweis dafür das warme Luft aufsteigt

Hallo ich brauche einen Versuch oder auch Experiment das beweist das warme Luft bzw Rauch aufsteigt er sollte mit einfachen Sachen aus dem Haushalt durchzudürfen sein wenn also jemand ein interessantes und einfaches Experiment kennt bitte reinschreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?