"Versuch" einer gefährlichen Körperverletzung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du Dir auch einmal Gedanken darüber gemacht, welche Kosten hier durch die Party von Minderjährigen entstanden sind?

Welche Kosten noch entstehen durch Befragung etc.?

Kosten, die die Allgemeinheit zu tragen hat.

Dagegen kommst Du mit ein paar zu leistenden Sozialstunden sehr preiswert davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, da Du schon hier keine brauchbare Schilderung der Vorgänge hinbekommst, solltest und musst Du auch nicht zu einer möglichen Beschuldigtenvernehmung erscheinen. Du solltest Dir in jedem Fall einen Anwalt nehmen, der Akteneinsicht hat und damit sehen kann, was die Polizei gegen Dich in der Hand hat und was nicht.

So lange machst Du keine Aussagen zur Sache!

Worauf bezieht sich der "Versuch einer gefährlichen Körperverletzung"? Auf den angedrohten Wurf des Gullydeckels? Aber erst mal in Ruhe abwarten....denn wenn die Party jetzt am WE war und die "Einladung" am Dienstag, dürfte es sich kaum um die Gerichtsverhandlung, sondern eher um eine polizeiliche Vernehmung handeln.....mit der Möglichkeit, sich zu gewissen Sachverhalten noch ausführlich zu äußern......

Klabakluboss 01.05.2016, 14:21

Ich denke wegen der Flasche, das Problem ist ich wollte keinen werfen und habe es auch nicht getan , die Party war letze Woche , habe eine Einladung von der Polizei bekommen damit ich mich noch darüber äußern kann , aber ich weiß nicht was mich danach erwartet. 

0
toomuchtrouble 01.05.2016, 14:23

sich zu gewissen Sachverhalten noch ausführlich zu äußern......

und sich damit um Kopf und Kragen zu reden.... und das vor dem Hintergrund, dass der Fragesteller schon hier keine brauchbare Schilderung der Vorgänge auf die Reihe bekommt, ist Dein Rat gegen alle Vernunft.

Der Fragesteller ist weder verpflichtet, zu der Vorladung zu erscheinen noch eine Aussage zu machen. Die einzige richtige Entscheidung in solch einem Fall ist der Gang zum Anwalt.

http://www.radziwill.info/richtiges-verhalten-im-ermittlungsverfahren

0
tuedelbuex 01.05.2016, 14:32
@toomuchtrouble

Warum sollte sich der FS um "Kopf und Kragen" reden? Wenn er nichts getan hat, hat er nichts getan....und wer zahlt in dem Fall den Anwalt? Wo ist das Problem, den Termin wahrzunehmen und sich die Vorwürfe zumindest anzuhören (ich schrieb von "der Möglichkeit, sich zu äußern", natürlich kann und darf "man" die Klappe halten!).

"Um Kopf und Kragen" kann sich ohnehin nur jemand reden, der tatsächlich etwas "verbockt" hat.....

0

Was möchtest Du wissen?