Versuch die Kündigung bei der Krankenkasse heraus zu zögern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

den Krankenkassen wird per Gesetz eine Bearbeitungszeit von 14 Tagen eingeräumt. d.h. wenn du die Kündigung erst vor 1 Woche verschickt hast, dann noch die Postlaufzeit dazu gerechnet, kannst du logischer Weise noch keine Kündigungsbestätigung haben.

Kündigungen werden häufig in speziellen Abteilungen bearbeitet. heißt, sie werden intern entsprechend weitergeleitet. gib der Kasse die Zeit, die ihr zusteht. hexen und beamen ist noch nicht erfunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir eine neue Kasse und lasse die den Wechsel mit Sonderkündigungsrecht regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Zwischenzeit habe ich auch eine andere Krankenkasse gefunden.

Diese würde mich aber nur nehmen wenn ich ihn eine schriftliche Kündigung präsentieren würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?