versuch - Kresse mit einer Waschmittellösung gießen. Jetzt frag ich mich warum wächst sie nicht so gut wie die mit Wasser ist es wegen dem ph-wert?

2 Antworten

nun ja waschmittel ist sehr giftig

falsche "behandlung"

Kresse mit Energydrink gießen?

wir machen einen Versuch: anstatt kresse mit wasser zu gießen, gießen wir sie ausschließlich mit energydrink. Wieso wächst die Kresse schlechter als mit normalen Wasser? am besten auf chemischer ebene erklärt danke im vorraus

...zur Frage

Warum lässt die Kohlensäure bei der Versauerung der Meere, den ph-Wert sinken?

Folgendes:

Bei der Versauerung gelangt ja CO2 ins Meerwasser, da reagiert es mit Wasser und bildet eine Säure(=Kohlensäure), aber warum lässt diese Kohlensäure denn nun den ph-Wert des Meeres(ph-Wert= 8) sinken?

oder allgemeiner gefragt: warum sollte eine säure den ph-wert einer leicht basischen Flüssigkeit runtergehen lassen?

danke

...zur Frage

Kann ich die Grünlilie mit alkalischen Wasser giessen?

Unser Leitungswasser hat einen pH-Wert von 7.91 und ist somit alkalisch. Kann ich die Pflanze damit giessen oder wäre anderes Wasser (ausser Regenwasser) dazu besser geeignet? Sollte ich das Wasser vorher noch entkalken?

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Wie funktioniert das mit dem Wasser enthärten?

Hartes Wasser hat viel Kalk. Kalk kann durch Säure, die einen niedrigen pH-Wert hat, aufgelöst werden, und davon müsste also das Wasser weicher werden.

Doch warum werden Stoffe mit hohem pH-Wert wie beispielsweise Natron zur Wasserenthärtung eingesetzt?

...zur Frage

Mittel für Kresse? :D

mit welchem Haushaltsmittel wächst Kresse am besten ? brauche ich für einen Biologie-Versuch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?