Verstoßen die neuen Echtzeitüberweisungen nicht gegen das Sonntagsarbeitsverbot?

6 Antworten

Abgesehen davon, dass das alles automatisiert ist: die gesamte Freizeitindustrie, öffentliche Verkehrsmittel, Medien, weite Teile der Industrieproduktion usw arbeiten auch sonntags. Und nicht zu vergessen, der Pastor in der Kirche.

Mach dich doch nicht lächerlich. Wo gibt es denn bitte ein "Sonntagsarbeitsverbot"? Und wie viele Strafzettel haben U-Bahn-Fahrer, Ärzte und Piloten wohl schon angehäuft, weil sie gegen dieses "Sonntagsarbeitsverbot" verstoßen haben?

Abgesehen davon werden die Überweisungen vollautomatisch, also ohne menschliches Zutun ausgeführt.

Nebenbei: Heute ist ein Feiertag, aber ich arbeite.

Ausnahmen für Sonntagsarbeit gibt es schon sehr lange, länger als Sie alt sind! Aber egal, ich wollte keine Grundsatzdiskussion zur Sonntagsarbeit anfachen.

0

Das sind Automaten, Computer und Programme. Die brauchen sich nicht an Verbote halten und sind auch nicht religiös.

Wie sieht das mit der "Lärmbelästigung" zum Jahreswechsel aus?

Zum Jahreswechsel darf ich ja nachts in der Zeit von .... bis .... Raketen, Knallkörper & Co zünden. Dies bedeutet ohne Zweifel auch eine Lärmbelästigung.

Heute haben wir zudem noch Sonntag. In einem reinen Wohngebiet dürfte ich hier als Privatperson nicht die Kreissäge in Betrieb nehmen, um Brennholz zu sägen, ohne dass einige Nachbarn die Polizei auf den Plan rufen.

Was wäre aber, wenn ich zu Mitternacht die Kreissäge in Betrieb nehmen würde? Eine Lärmbelästigung könnte man mir kaum übel nehmen. Differenziere ich hier juristisch, könnte ich dem Gesetz Haarspalterei vorwerfen.

...zur Frage

Online Banking SMS Tan Verfahren - wie kann ich die Handy Nummer ändern?

Ich nutze beim Online Banking das SMS Tan Verfahren und nun hat sich meine Handy Nummer geändert. Anscheinend scheint es wohl ein grosses Problem zu sein, die im System ändern zu können. Auf der Online Banking Seite finde ich keine Möglichkeit. Dann habe ich die Online Banking Hotline angerufen wo man mein Anliegen aufgenommen hat und man mich zur Prüfung nochmals zurückrufen würde. Der Rückruf kam auch Unmitelbar, aber dann hiess es plötzlich ich müsse persönlich vorbei kommen, weil nochmals ein neuer Vertrag gemacht werden müsste. Ich verstehe nicht, warum das so kompliziert ist. Ich will keinen neuen Vertrag, sondern nur eine simple Handynummer ändern. Aufgrund meiner Arbeitszeiten schaffe ich es so gut wie nie persönlich bei der Sparkassen Filiale zu den Öffnungszeiten vorbei zu kommen, was ich der Sachbearbeiterin auch erklärte. Ich brauche aber Dringend die Einstellung um Überweisungen durchführen zu können. Gibt es denn keine einfachere Möglichkeit? Über das Online Banking Portal vielleicht? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Darf die Schufa sich einfach so Geld vom Konto holen?

Ich habe vor mir ein Guthabenkonto bei der Postbank zu erstellen. Habe allerdings einen negativen Schufa-Eintrag. Darf die Schufa sich mein Geld auf dem Konto ohne meine Einwilligung einfach runter ziehen? Bzw. was könnte passieren bei einem negativen Schufa-Eintrag und dem neuen Konto? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hintergrund zu Seehofers Heimatministeriums?

Das neue Heimatministerium ist ja sehr schwammig definiert. Im Koalitionsvertrag wird von der "Verbesserung der kommunalen Finanzlage" und einer "Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung" gesprochen.

Im nächsten Satz schreiben sie dann "In der letzten Legislaturperiode haben wir die Kommunen in besonderer Weise unterstützt."

Wenn man bereits in der letzten Legislaturperiode in der Lage war die Aufgaben des neuen Ministeriums umzusetzen, warum braucht es dann nun ein extra Ministerium?

Ist dieses Ministerium eine reine Show-Angelegenheit um der konservativen Wählerschaft Sicherheit zu suggerieren und etwas am rechten Rand zu fischen oder hat das ganze einen pragmatischen Hintergrund?

...zur Frage

Referenzkonto + Auszahlung?

Hallo liebe Communtiy,

Ich habe mein Bankkonto zum 28.01.2018 gekündigt und darauf befand sich noch ein Restguthaben.

Die Bank buchte es aus, da kein Referenzkonto angegeben war. Jetzt zu meiner Frage..

Am 01.02 oder 02.02. schrieb ich die Bank bezüglich meiner neuen Bankverbindung an, worauf das Geld überwiesen werden soll.

Bis dato erhielt ich noch keinen Geldeingang! Wie lang kann es dauern? Bzw. Wie komme ich jetzt am besten an das Geld?!

Denn die Ausbuchung erfolgte 1 Woche vor Kündigungsende, dadurch konnte ich es nicht rechtzeitig abheben.

Die ehemalige Filliale ist nicht sehr kooperativ, dadurch erhalte ich nicht mal einen Rückruf.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Sparkassen Umzugsservice nicht geklappt

Hi, ich habe den Sparkassen Umzugsservice genutzt und mein altes Sparkassenkonto zum 31.12.2015 auflösen lassen. Leider hat es nicht wie gewünscht funktioniert. Das alte Konto wurde erst jetzt gelöscht und ich habe auch noch Kontoführungsgebühren für Januar bezahlt. Das Geld ist auch nie auf dem neuen Konto angekommen. Ich habe selbsverständlich alle Vertragsunterlagen und wollte wissen was ich jetzt machen kann bzw. welche Regressansprüche ich geltend machen kann.

Ich muss zum Glück keine Überweisungen in den nächsten Tagen tätigen, jedoch werde ich bei meinem Berater von anstehenden Abbuchungen berichten.

MFG Zucchero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?