Verstoß wegen btm?

1 Antwort

Hallo 

Meistens wird sowas zu Sozialstunden, oder Geldstrafe ausgesetzt.

Die Hanfsamen haben ja noch kein THC produziert, also wird da denke ich nix kommen 

Lg

Verstoß gegen das BtmG - Sozialstunden?

Hey Leute,

ich habe vor ca. einer Woche aus gegebenen Umständen gestanden, dass ich in geringen Mengen ca. 5 - 10 Gramm mit BTM (Marihuana) gehandelt habe. Daraufhin gab es eine Hausdurchsuchung bei welcher die Polizei eine Feinwaage, ein Schnappmesser (welches ich nie benutzt hatte), 7 leere Baggies & insgesamt ca. 1.5 Gramm Marihuana gefunden haben. Außerdem wurde mein Handy konfisziert um Beweise zu sichern. Angeblich würde ich bald vorgeladen werden, es würde eine Gerichtsverhandlung geben usw. Was mich interessieren würde ist wieviele Sozialstunden bekomme ich jetzt ungefähr oder mit was für Sanktionen muss ich generell rechnen? Dazu muss man sagen dass ich alles gestanden habe und bei der Hausdurchsuchung der Polizei direkt alles gegeben habe was irgendwie verdächtig sein könnte.

Zu meiner Person: Ich bin 15 Jahre alt, wohne in Hessen und bin noch nie in irgendeiner Form straffällig geworden! Schonmal danke im Vorraus bin mal gespannt was ihr zu meinem kleinen Ausrutscher sagen könnt :S

MfG

...zur Frage

Einreise USA-BTM Verstoß

Person X wurde von der Polizei mit 2g Cannabis erwischt. Person X ist 17 Jahre alt und lebt in Baden Württemberg. Person X zu 20 Sozialstunden verurteilt wird?

Die Verurteilung steht ja dann im Bundeszentralregister, jedoch nicht im Führungszeugnis.

Angenommen, der ESTA Antrag wurde beantragt und genehmigt, bevor es überhaupt zu dem Vorfall mit den 2g Cannabis-Besitz kam.

Kann Person X dann (ohne Probleme) 2 Monate später nach Amerika einreisen? Oder wird es dann am Flughafen in Amerika irgendwelche Probleme geben?

...zur Frage

Schwerer BTM Verstoß? Was erwartet mich nun?

Wurde mit 6g Marihuana von der Polizei erwischt. Was erwartet mich nun? Ist meine erste polizeiliche Auffälligkeit.

...zur Frage

wie lange sind btm delikte von der Polizei abrufbar?

Hallo zusammen, ich wurde vor 10 Jahren mit 1,3gram Hasch von der Polizei erwischt(Anzeige wurde fallen gelassen). Ich Wohne in Hessen und meine frage ist: Sieht das die Polizei heute noch bei einer Verkehrskontrolle und wenn ja, wie lange noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?