verstoß gegen marken recht

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

unwissenheit schützt nicht vor strafe und eine andere muttersprache auch nicht. davon abgesehen gibts online genug übersetzungsmöglichkeiten und auch ebay gibts nicht nur auf deutsch! es war deine aufgabe, dich zu vergewissern, daß der kram echt ist und verkauft denn echte LV auf dem flohmarkt?
da muß man schon völlig weltfremd sein, wenn man das glaubt.

der konzern LVMH (louis vuitton moet hennessy) ist für sein rigoroses vorgehen bei fake-verkäufen bekannt, also wird nun bei dir eine vermutlich 4-stellige abmahnung incl. unterlassungserklärung ins haus flattern. es gibt keine möglichkeit, diese zahlung zu umgehen. ein guter anwalt (der auch nochmal was kostet) kann die evtl. etwas mindern - aber zahlen musst du.
eine (durch einen fachanwalt) modifizierte unterlassungserklärung ist deshalb ratsam, weil dich LVMH sonst bei dem kleinsten verstoss wieder am haken hat und du dann nochmal ordentlich zahlen darfst! die erklärung gilt übrigens lebenslang, also sollte man sehr genau prüfen, was man da unterschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du als Ausländer schon die E-Mails von eBay nicht verstehst, wie konntest du dann die Verkaufsbedingungen verstehen und akzeptieren?

Entschuldige, aber ebay ist kein Kinderspielplatz, und auf dieser Plattform gelten sämtliche allgemeinen Gesetze, ob das jetzt Vertragsrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht oder Markenrecht ist. Und wenn du gegen ein Gesetz verstößt, wird der Verstoß eben dementsprechend geahndet.

Da hilft kein nachträgliches Jammern „Ich hab’s doch nicht gewusst“.

Deine Schreibweise - verzeih - beinhaltet ungewollt eine gewisse Witzigkeit. Was ist z.B. eine "Aufladung"?

Lass dir von einem Übersetzer helfen oder nimm dir einen Anwalt, der deine Sprache spricht, damit nicht noch mehr passiert.

Ihre eBay-Gebühren für dieses Angebot wurden Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Alle Bieter für dieses Angebot wurden von der Streichung informiert.

Unser Ziel ist es, unseren Marktplatz für alle Mitglieder so sicher wie möglich zu machen. Dazu gehört es auch, dass wir bestimmte Angebote entfernen.

Die folgenden Informationen helfen Ihnen zu verstehen, warum wir Ihr Angebot entfernt haben:

Die Verletzung von Markenrechten verstößt nicht nur gegen die eBay-Grundsätze, sondern ist auch gesetzlich verboten.

Beispiele für solche Markenrechtsverletzungen sind Fälschungen, nicht genehmigte Repliken und Artikel, die die Marke oder das Logo eines Unternehmens tragen, aber von dieser Firma nicht hergestellt oder zugelassen wurden.

Daher ist es nicht gestattet, auf eBay Fälschungen oder rechtswidrige Repliken anzubieten. Es spielt dabei keine Rolle, ob die angebotenen Repliken als solche bezeichnet werden oder nicht.

Die betroffenen Firmen verfolgen solche Rechtsverletzungen mit besonderem Nachdruck. Dies kann zur Folge haben, dass wir zur Herausgabe von persönlichen Daten aufgefordert oder verpflichtet werden.

Auch die Verwendung von Markennamen für Produkte, die nicht von dieser Marke stammen, oder aus anderen Gründen nicht den Markennamen tragen, stellt eine solche Markenrechtsverletzung dar. Gleiches gilt für eine verschleiernde Artikelbeschreibung, durch die der Eindruck erweckt werden könnte, es handele sich um das entsprechende Markenprodukt.

Weitere Informationen zum "Grundsatz zu Repliken und Fälschungen" finden Sie auch hier:

http://pages.ebay.de/help/policies/replica-counterfeit.html

Wenn Sie das nächste Mal einen Artikel verkaufen möchten, werden Sie unter Umständen gebeten, an einer Infotour teilzunehmen. Nachdem Sie die Infotour erfolgreich abgeschlossen haben, prüfen Sie bitte Ihren Kontostatus. Wenn keine weiteren Probleme vorliegen, sollten Sie wieder verkaufen können.

Wichtiger Hinweis: Wiederholtes Einstellen dieses oder ähnlicher Angebote sowie weitere Verstöße gegen die eBay-AGB, -Grundsätze oder geltendes Recht können den Ausschluss vom Handel auf eBay zur Folge haben.

Möchten Sie uns ein Angebot melden, das Ihrer Meinung nach unzulässig ist?

Gehen Sie dazu bitte auf eine eBay Seite und klicken dort auf den Link "eBay kontaktieren", der sich unten am Ende der Seite befindet.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, um uns derartige Hinweise zu senden. Eine zeitgerechte Bearbeitung ist dann nicht möglich. ... das habbe von ebay bekommen

und bei brieg von polizei steht nur das soll ich auf termin kommen

Kommentar von Bause2404
24.08.2012, 11:53

Ebay hat deinen Artikel rausgeschmissen. Du sollst bei der Polizei antraben und zu den Vorwürfen gegen dich was sagen. Was ist daran nicht zu verstehen??? Geh dahin und fertig. Wirst du schon sehen was dann weiter passiert.

0

wenn abey hat meine auktionen geloscht habe es nicht mehr gemacht..

kein geld hat zu mir bekommen und die taschen habe zu hause..

ich will nur wissen was kann jetz passieren nicht mehr, und nachrichten " Da hilft kein nachträgliches Jammern „Ich hab’s doch nicht gewusst“.oder " Unwissenheit schützt nicht vor Strafe .." hilft mir nicht!

Verstoß gegen Markenrecht, das wird sehr teuer! LV Taschen kosten ein kleines Vermögen, danach richtet sich der Streitwert, nach dem Streitwert richtet sich das Anwaltshonorar. Du musst den Streitwert, deinen eigenen Anwalt und den gegnerischen Anwalt bezahlen. Wenn du nicht bezahlst gehst du in Knast. Und bitte keine gefälschten Waren mehr bei Ebay verkaufen, so blöde kannst selbst du nicht sein. Original auf Flohmarkt gekauft.... * ha ha ha*.... das glaubt dir kein Mensch. So einen Schei_ss kannst du sonswo abziehen aber nicht im Internet. Was bist du ein Trottel.... aber echt! Geschieht dir ganz recht. Viel Spaß im Knast.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.Dann gehe zur Polizei.Kanitverstan hilft nicht.

Schick mir die Nachricht, ich übersetze es ins einfache deutsch.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe ...

Was möchtest Du wissen?