Verstoß gegen das Waffengesetz / Luftdruck pistole

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wurde einfach eingezogen und man hat sich ein Verfahren geschenkt, bzw. Vermutlich wurde in dem Ursprungssachverhalt dieser Verstoß " geschluckt "

Hallo neumannsens,

Zunächst stellt sich die Frage, ob und wenn ja, was du in den vergangenen zwei Jahren von der Polizei oder Staatsanwaltschaft gehört hast. Wenn du nichts gehört hast, ist es wahrscheinlich, dass du mit dem Schrecken davon kommst. Andernfalls kann ein Verfahren gegen dich eingeleitet werden, erachte ich aber für eher Unwahrscheinlich (es sei denn du hättest die Waffe nicht einfach nur zu Hause gelagert, sondern noch groben Unfug damit angestellt). Andernfalls könnte die Staatsanwaltschaft ein Verfahren einleiten, aber in Anbetracht der Tatsache, dass du ein "Ersttäter" bist und die Straftat hier nicht besonders schwer wiegt (Besitz), eher unwahrscheinlich.

Zudem stellen sich einige weitere Fragen: -Wärst du damals noch unter das Jugendstrafgesetz gefallen? -Gab es in den zwei Jahren Änderungen / Verschärfungen im DE Waffengesetz bezüglich Softairwaffen? -...

Ich ziele hier insbesondere auf das Rückwirkungsverbot ab, welches bedeutet, dass wenn es Verschärfungen gegeben haben sollte, du die nicht zu befürchten brauchst. Es ist verboten, Sachverhalte/Strafen auf eine Tat von vor dem Bestehen des Gesetzes anzuwenden.

Mehr Informationen kann ich dir erst bei genauerem Sachverhalt geben.

Mit freundlichen Grüssen Chr. Herrmann

Kann von Geldstrafe bis Freiheitsstrafe sein. Letzteres ist aber sehr unwahrscheinlich.

Strafmaß bei Verstoß gegen BTM; Methamphetamin

Wie oben beschrieben möchte ich gerne wissen mit was für einer Strafe man rechnen muss, wenn einem Handel und Herstellung von Methamphetamin unterstellt wird? Eine Hausdurchsuchung wurde auch gemacht, wobei nix gefunden wurde, ausser einer Anleitung zur Methamphetamin Produktion und etwas "Chemie-Müll" das auf eine Herstellung schließen lassen könnte. Aussage wurde verweigert.

Ein von mir freiwillig angebotener Bluttest um meine Unschuld zu beweisen wurde von der Polizei abgelehnt. Und es wurden Sachen beschlagnahmt die nach Meinung der Polizei für das Strafverfahren von Bedeutung sein sollen, obwohl ich deutlich sagte dass ich gegen die Beschlagnahme bin.

Es gibt auch Zeugenaussagen die schwer belastend sind, jedoch gelogen (hatten angeblich die Drogen gesehen, wie es verkauft und an Minderjährige angeboten wurde).