Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Was kommt auf mich zu?

9 Antworten

Ausser ein Stadionverbot von vielleicht ca.1 Jahr und ner eventuellen Geldstrafe nix, wenn du noch nicht aufällig warst

kommt natürlich erst mal auf dein alter drauf an... bis 21 wirst du von der jugedngerichtshilfe beurteilt.. ob du unreif genug fü eine jugendstrafe bist. wenn du über 21. bist dann kann es n großes blaues auge geben, da es ja allgemein in stadien so ist das regeln gelten wegen den pyrotechnischen materialien... hast du es vorsätzlich getan was dein straf maß nach oben setzt.

plötzlich Werbung bei Suchanfrage in Google

Hey Leute,

Also ich habe ein kleines Problem und zwar kommt plötzlich immer Werbung wenn ich in Google eine Suchanfrage mache.es kommen zwar Ergebnisse aber am Anfang der Seite ist Werbung und am ende der Seite ist Werbung...zwischendrin sind die Suchergebnisse. Komischerweise hat die Werbung immer etwas mit meiner letzten Suchanfrage zutun.

Und wenn ich das Google Fenster öffne sind oben rechts zwei Balken mit Facebook und Twitter. Ich bin bei keinen der beiden Seiten angemeldet......

Und was ich noch erwähnen sollte ist das ich das Problem mit der Werbung nie hatte. Ich hatte nie Werbung aber irgendwie hat das heute morgen angefangen..... Hoffentlich könnt ihr weiter helfen LG

...zur Frage

Diebstahl mit 15, welche Folgen?

mein kumpel und ich wollten eigentlich zu mcfit gehen, doch da gab es probleme. deswegen wollten wir gegenüber zu media markt gehen und fifa spielen gehen. wir spielten unser spiel und wollten auch dann nach hause gehen, doch dann bemerkten wir beim vorbeilaufen einer handyhüllen-säule an der eine offene verpackung mit einer handy hülle im wert von 45€ hang. da es uns so interessierte was bei einem diebstahl passieren (was föllig bescheuert war) würde, haben wir uns beschlossen die hülle aus der verpackung zu nehmen und in die hose meines kumpels zu stecken. auf dem weg zum ausgang stand direkt der ladendetektiv bereit und führte uns in ein abgelegenes zimmer in dem er unsere personalien nahm und uns fragte ob wir eine hülle klauen wollten. da es mein kumpel nicht zugeben wollte, bat ich ihn die hülle rauszuholen und dem detektiv zu geben.

ja und jetzt wollte ich wissen was auf mich und meinem kumpel zukommen wird. (infos: mein kumpel ist 14 und ich 15; wert der hülle: 45€, keine vorstrafen also noch nie etwas geklaut, beschädigt usw.)

bin dankbar für jede antwort!

...zur Frage

Warum zünden Leute ständig Pyrotechnik in den Stadien?

Ich habe nie verstanden wem das etwas nützt

...zur Frage

Strafe Drogenhandel NRW?

Ein Freund von mir (21) wurde erwischt beim Grasdealen, er hatte 10 Gramm bei sich. Er hat keine Vorstrafen und ist soweit ich weis nie polizeilich in Erscheinung getreten. Was wird auf ihn zukommen? Wie wird er bestraft?

...zur Frage

Pyrotechnik in Stadien?

Ich habe eine kurze Frage.,,

Was haltet ihr von Pyrotechnik in überwiegend Fussballstadien?

-Mit Pyrotechnik meine ich hauptsächlich Bengalos und Rauchbomen nicht etwa Böller etc.

...zur Frage

Warum wird "Pyrotechnik" bei den Einlasskontrollen der Fußballstadien nicht entdeckt?

Was ich immer schon mal fragen wollte -- eine Meldung in der WELT heute:

"Union Berlin kritisiert Dortmunder Polizei scharf | Im Union-Fanblock wurde während der Pokal-Partie in Dortmund am 26. Oktober 2016 viel Pyrotechnik gezündet ..."

Also, Union meint, die Polizei hätte das finden müssen? Die Polizei kontrolliert doch erst mal gar nicht, oder? Es ist der Sicherheitsdienst des Veranstalters, der kontrolliert. Dann: Wenn da irgendwelche Ultras "Pyrotechnik" ins Stadion schleusen können, kann dann nicht einer, der es auf Schlimmeres abgesehen hat, Hexogen in gleicher Menge, aber ganz anderer Wirkung reinbringen? Stimmt da nicht generell was nicht mit der Einlasskontrolle? Eine andere Sache ist noch einmal: Die Union-Fans zündeln, der Union soll zahlen und -- kritisiert die Dortmunder Polizei? Sollte Union nicht vielleicht bei Auswärtsspielen vor dem eigenen Block auch eigene Kontrollen etablieren? Es sind schließlich "ihre Fans", die da gefährlich werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?